Die Suche ergab 7 Treffer

von RubiksCube
04.04.2021 10:19
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6109

Hallo zusammen und Frohe Ostern!

Bin fleißig am Rätseln und kann Tipps geben und nehme natürlich auch gern welche an :D

Viele Grüße
von RubiksCube
24.12.2020 21:24
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11791

Bin natürlich auch dieses Jahr wieder dabei und war tatsächlich auch schon bei dem ein oder anderen Teilrätsel erfolgreich.

Frohes Fest allen und viel Spaß beim Rätseln!
von RubiksCube
12.04.2020 18:59
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15403

Hallo und Frohe Ostern an das Forum,

die einzelnen Rätsel sind jetzt alle gelöst und jetzt geht es an die finale Suche nach dem Ei. Wenn jemand auch so weit ist, kann er sich gerne zum Austausch von Ideen bzgl. des Weges melden.

Ansonsten allen Anderen noch viel Spaß beim Rätseln!

Grüße
RubiksCube
von RubiksCube
24.12.2019 14:18
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70826

Erstmal Frohes Fest an alle!

Der Vogel, das Spiel und das Fragezeichen sind gelöst. Bei dem Rest stehe ich noch total auf dem Schlauch...
von RubiksCube
20.04.2019 23:30
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97137

Mittlerweile habe ich das Gefüge, Georg T. und das Rätsel um die Gekreuzten Gegenstände gelöst. Die anderen bereiten mir aber noch Kopfzerbrechen...
von RubiksCube
20.04.2019 15:31
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97137

Hallo,

es handelt sich wirklich um eine Zitrusfrucht, ja. Die Lösung dieses Rätsel erschließt sich mir aber nicht ganz. Ich meine die beiden letzten Buchstaben der drei Begriffe zu haben, aber irgendwie komme ich nicht ganz auf das "Gefüge".

Grüße
RubiksCube
von RubiksCube
27.12.2018 10:14
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85730

Ich habe mittlerweile alle Rätsel gelöst und hänge jetzt tatsächlich an der Gesamtlösung.. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Grüße

EDIT: Das zur Entschlüsselung benötigte Exponat habe ich natürlich auch.

Zur erweiterten Suche