Die Suche ergab 1177 Treffer

von Magellan
13.04.2024 06:10
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Schatzsuche in Städten
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Schatzsuche in Städten

mike55 hat geschrieben: vielen dank, rätselmachern und deren betreuern.
:shock: :?: 8) :mrgreen:
von Magellan
11.04.2024 14:37
Forum: Die biografischen Rätsel (Berliner Tagesspiegel)
Thema: Das biografische Osterrätsel 2024 - Menschen, die Brücken bauten
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Das biografische Osterrätsel 2024 - Menschen, die Brücken bauten

Das ist gar nicht immer soo einfach und eindeutig dieses Mal. Man muss schon gut zu Ende recherchieren.
von Magellan
09.04.2024 16:17
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 53
Zugriffe: 10350

Die Suche nach dem Ei

UMS_Team hat geschrieben: Und so sieht das Ei aus.
Ja sind denn das etwa Lippenstiftspuren auf dem Ei? :shock: :P :mrgreen:
von Magellan
09.04.2024 06:29
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Ankündigung, Ansagen, Regeln

Und es ist wieder geöffnet.
In der Regel wird hier gerne noch über offene Fragen und Details gegrübelt, deshalb weiterhin bis zur Veröffentlichung der Auflösung bitte die Lösungen nicht verraten. Gerne weitere Tipps.
von Magellan
07.04.2024 21:10
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Ankündigung, Ansagen, Regeln

Wir schließen das Forum wieder bis nach Einsendeschluss.
von Magellan
06.04.2024 20:32
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Lösungswort
Antworten: 11
Zugriffe: 3122

Lösungswort

Wer sich an der Stelle/diesen Orten noch länger aufhalten will, kommt bestimmt nicht mehr rechtzeitig ans Ziel, sofern man überhaupt noch zum Ei möchte. Man kann's auch zerreden. Helfen wird es nicht.
von Magellan
04.04.2024 11:25
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 53
Zugriffe: 10350

Die Suche nach dem Ei

Wir lehnen gerade mehrfach die Veröffentlichung reiner Anfragen oder Handhebs nach einer Privatnachricht ab. Dafür ist dieses Thema nicht. Steht oben im ersten Beitrag und in den Spielregeln. Wir verstehen den Wunsch, weiterkommen zu wollen, und es ist ja auch recht knifflig, aber platziert eure Beiträge bitte richtig: Direkte Fragen und Verabredungen per PN, Kontaktanfragen im Kontaktethema, versteckte Hinweise (wofür das Forum hauptsächlich gedacht ist) bei den einzelnen Fragenthemen.
von Magellan
03.04.2024 17:29
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Ankündigung, Ansagen, Regeln

Uns fällt auf, dass wir in diesem Durchgang viele Anfragen in z. B. dem allerersten Beitrag nach Neuanmeldung haben, ohne irgendwelche Tipps dazulassen. Deshalb abermals die Bitte: Lest doch bitte vorher die Spielregeln durch. So lange dauert es auch wieder nicht. Und über ein Hallo zur rechten Zeit freuen sich auch andere und sind dann vielleicht sogar auskunftsfreudiger. Wenn euch das nicht liegt, könnt ihr euch ja auch ausnahmslos im nichtöffentlichen Bereich umtun und nur per Privatnachrichten kommunizieren. Geht auch. Danke.
von Magellan
03.04.2024 17:19
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 53
Zugriffe: 10350

Die Suche nach dem Ei

Das würde ich aus Erfahrung als äußerst gewagt einstufen, irgendetwas ohne einen Teil der Karte finden zu wollen.
Wenn du es genauer wissen willst oder die erhoffte Bestätigung erhalten möchtest, schreibe jemanden direkt per PN an oder suche jemanden über die Kontaktbörse (gesondertes Thema hier im Forum). Eine Antwort würden wir hier im öffentlichen Bereich nicht veröffentlichen.
von Magellan
02.04.2024 10:46
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Gläserne Waffeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1245

Gläserne Waffeln

"Liebe geht durch den Magen" und das in nur sex ... Verzeihung ... sechs Schritten. Klappt!
von Magellan
02.04.2024 10:38
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Lösungswort
Antworten: 11
Zugriffe: 3122

Lösungswort

Von der Bahre bis ...
von Magellan
02.04.2024 10:36
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Was wird hier gespielt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1789

Was wird hier gespielt?

Da ich zur angesprochenen Berufsgruppe gehöre, konnte ich bisher gerade mal die Frage lesen :P
von Magellan
02.04.2024 10:31
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: ? ? ? - Rezept
Antworten: 18
Zugriffe: 3098

? ? ? - Rezept

Würde passen. Dort wie hier mit prophetischem Beistand. Aber hier hat er nix gesagt.
von Magellan
02.04.2024 09:23
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2024 - Funkt's?
Antworten: 30
Zugriffe: 5060

FAS-Osterrätsel 2024 - Funkt's?

Nicht ganz. Direkte Fragen lieber per PN und im Forum Tipps schreiben zu dem, was man gelöst hat (s. Regeln oben im rosa Kasten). Ich schau grad mal. Was hab ich denn:
Der Titel des 50jährigen kam überraschend. Da dachte ich eher an Wasser oder Schnee.
Die weitere Bedeutung des Zauberspruchwortes kannte ich noch nicht. Ist trotzdem eines der ersten, das einem einfällt.
Sieben Stadtbezirke: Manchmal einfach gleich in der Wiki suchen, spart überflüssige Suchergebnisse.
Brennstoffform: Im Biergarten in Ruhe drüber nachdenken, genau wie über die ungekochte Frucht und die Handsäge.
Schwieriger ist da schon die feurige Kleinstadt, weil Goggel Maps nach Eingabe der richtigen zu einer anderen springt. Warum auch immer. Wenn man die Straßennamen richtig rät (das geht) funzt es auch über die Textsuche. Da hatte ich aber schon eine Städteliste per Hand abgegrast, also recht aufwendig.

Ganz allgemein gesagt: Die Verbindungen zum Thema sind meist simpel.

Gell?

Zur erweiterten Suche