Die Suche ergab 100 Treffer

von baer
17.08.2018 14:43
Forum: Das Sommerrätsel 2018
Thema: Finale
Antworten: 41
Zugriffe: 9343

In der Vergangenheit war es öfters so, dass ich am Rätsel teilgenommen habe, aber dann am Final-WE nicht im Lande war. Diesmal ist es umgekehrt :P , und ich werde heute Abend im Biergarten vorbeischauen...
von baer
14.08.2016 21:32
Forum: Das Sommerrätsel 2016
Thema: Ausgelost
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Ich oute mich hier mal ;) .

@Ostfriese: Danke :) !!
von baer
24.07.2016 21:52
Forum: Das Sommerrätsel 2016
Thema: GL
Antworten: 14
Zugriffe: 4497

Vektor hat geschrieben:@riddler: Wenn ihr richtig lägt, wäre das wirklich sensationell stark.
Unsere Vermutung mit 13 Fehlenden war tatsächlich falsch. Das hat sich nach ein paar weiteren Lösungen zu deutlich abgezeichnet, also haben wir bei 9 Fehlenden (glaub ich) team-intern einen verbesserten Tipp abgegeben. Der war ein Volltreffer (Ortskenntnis rulez  8) ), was im Endspurt dann durchaus hilfreich war ;) .
von baer
15.07.2016 14:12
Forum: Das Sommerrätsel 2016
Thema: 18 Basis 18
Antworten: 7
Zugriffe: 2414

riddler hat geschrieben:Vielleicht heisst der Ort ja Ypsilon, dann stimmt die Grammatik.  8)
Ich glaube, es ist kein Killer-Spoiler, wenn ich hier schreibe, dass es sich nicht um diesen Ort handelt :lol: .
von baer
11.08.2015 16:10
Forum: Das Sommerrätsel 2015
Thema: Frage 26: Déjà-vu
Antworten: 12
Zugriffe: 3646

baer hat geschrieben:Bei mir 2 gute Kandidatenbrücken. Bei einer passt alles, bis auf ein Detail. Bei der anderen passt alles. Etwas überraschend, aber bitte ;) .
Tja. Da stellt man fest, dass bei der Brücke, bei der vermeintlich alles(!) gepasst hat, eine Sache eben doch nur "so halb" passt (bzw. streng genommen eigentlich gar nicht), und bei der anderen das fehlende Detail doch wenigstens "so halb" stimmt (bzw. streng genommen eigentlich gar nicht), will deshalb doch die alternative Lösung präferieren (bei einem Unentschieden nehme ich immer die "schönere" Variante :P ) ... und wird gestern Abend von einer aufmerksamen Miträtslerin darauf hingewiesen, dass die Frage vor 5 Tagen "neutralisiert" wurde :oops: .
von baer
25.07.2015 21:32
Forum: Das Sommerrätsel 2015
Thema: Frage 10: Historische Deutschlandreise
Antworten: 13
Zugriffe: 3368

Hätte nicht gedacht, dass die "2" bei den Zahlen fehlen würde.
von baer
25.07.2015 00:31
Forum: Das Sommerrätsel 2015
Thema: Frage 13: Don't panic
Antworten: 6
Zugriffe: 2065

Betroffen bin ich nicht. Aber die Notieranweisung kommt komisch vor ... :?:
von baer
24.07.2015 21:15
Forum: Das Sommerrätsel 2015
Thema: Frage 18: Bandwurm
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Sieht nach einer typischen Sisy-Frage aus :roll: . Aber mit ner guten Wurmkur hamma alles im Griff 8)
von baer
24.07.2015 21:12
Forum: Das Sommerrätsel 2015
Thema: Frage 26: Déjà-vu
Antworten: 12
Zugriffe: 3646

Bei mir 2 gute Kandidatenbrücken. Bei einer passt alles, bis auf ein Detail. Bei der anderen passt alles. Etwas überraschend, aber bitte ;) .
von baer
18.08.2014 12:04
Forum: Das Sommerrätsel 2014
Thema: 08 Zugabe
Antworten: 19
Zugriffe: 5018

@Supi: Das dürfte so oder so ähnlich für viele Fragen trivialerweise gelten :P . Und sowas wie "erster Treffer" kann stark vom Inhalt deiner lokalen Google-Cookies abhängen :twisted: .
von baer
17.08.2014 23:08
Forum: Das Sommerrätsel 2014
Thema: Finale
Antworten: 20
Zugriffe: 5368

findus hat geschrieben:die dritte im bunde der angerufenen bin ich -
Ja SUPER :) :) :) !!!
ich freu mich sehr und übe schon mal karaoke.
Aha... :?:
fragen zu musik kann ich definitiv nicht beantworten...
Ich auch nicht ...
deshalb nicht rockmuseum, sondern karaokebar!!
ööhhh ...
yessss - baer ans mikro, ozy und ich machen background :)
Ach du Sch.... :twisted: :roll: ! Nix gegen die Background Vocals, aber bei dem Lead ... nee, da lösen wir höchstens nen Polizeieinsatz aus 8) :lol: !!

Abgesehen davon stehen meine Chancen beim Finale eh denkbar schlecht ... "Finale dahoam" taugt ned ... :roll:
von baer
17.08.2014 21:58
Forum: Das Sommerrätsel 2014
Thema: Finale
Antworten: 20
Zugriffe: 5368

Ich wurde heute auch angerufen :) . Ausgerechnet dieses Mal ;) , wo ich erheblich weniger Zeit und Energie in das Rätsel stecken konnte :( , als die vielen Jahre davor, und mein Beitrag im Team eher überschaubar war :oops: (abgesehen von den Fleiß- und Programmierarbeiten bei GL-Interpol :twisted: ) . Irgendwie trifft es immer die Falschen :roll: .

Vielen herzlichen Dank an die Mitstreiter, und CU nächstes WE :) !
von baer
05.08.2013 23:36
Forum: Das Sommerrätsel 2013
Thema: 9 Spitzenstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

flinch hat geschrieben:Huch, die offizielle Lösung ist ja kompliziert.. Ich hab mir das ganze einfach als Bauplan eines Oktaeders vorgestellt :-D
Exakt dasselbe habe ich mir beim Lesen der Musterlösung auch gedacht :lol: !
von baer
05.08.2013 22:58
Forum: Das Sommerrätsel 2013
Thema: Mitteilungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Okulyth hat geschrieben:Die offizielle Auflösung im pdf-Format kann jetzt eingesehen oder heruntergeladen werden.
Bei den ersten beiden Sätzen der Auflösung von Frage 27 zieht es jedem Kryptologen die Schuhe aus :roll: !
von baer
04.08.2013 22:02
Forum: Tourismus zum Finale nach MUC
Thema: Wer ist Freitag Abend dabei?
Antworten: 8
Zugriffe: 4142

+1

Zur erweiterten Suche