Die Suche ergab 2 Treffer

von Marge
02.01.2020 20:49
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70826

Guten Abend liebe Rätselfreunde,

euch allen ein frohes neues Jahr und Glückwunsch an die, die schon die GL gefunden haben.

Seit einigen Jahren rätseln meine Tochter und ich begeistert beim
SZ-Weihnachtsrätsel mit. Wir wähnen uns kurz vorm Ziel, haben bis auf den Fluss alle Teillösungen gefunden und kennen auch schon die Inseln in- und auswendig ;). Die Windrosen versperren uns aber nach wie vor den Weg und wir wissen einfach nicht, wie wir sie einzusetzen haben. Über einen weiteren Tipp hier im Forum oder eine PN wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße
Marge und Marle
von Marge
06.01.2019 13:07
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85730

Guten Tag alle zusammen,
ich bin erst seit Anfang Januar neu hier in diesem Forum. Ich habe beim Weihnachtsrätsel 2017 zum ersten Mal mitgemacht. Für mich als begeisterte Rätselerin ein großes Lob an alle Verantwortlichen und Beteiligten!
Wenn man sich die Beiträge ganz genau durchliest und viel recherchiert, kann man die acht Rätsel gut lösen.
hexetrulli: Das Exponat ist wirklich schwer zu finden, wenn man es nicht kennt. Mir ging es anfangs genauso! Davon ist dann leider auch die Gesamtlösung betroffen, da die Hintergrundkenntnisse die Gesamtlösung ermöglichen.
Mein Tipp: Mir hat letztendlich der Eintrag von aennestrickling vom 30.12.2018 geholfen, den richtigen Weg zum Exponat einzuschlagen!
Zu diesem Hinweis einfach mal im Netz recherchieren.
Ich hoffe, du hast den Mut noch nicht verloren.

Zur erweiterten Suche