Die Suche ergab 11 Treffer

von hhllcks
07.04.2021 21:53
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6116

Moin moin zusammen,

auch dieses Jahr will es nicht ganz ohne Tipps klappen. ...

Vor allem beim Körperteil sind wir inzwischen wahnsinnig geworden. Es will einfach nichts passen. Würden uns über ein paar Tipps freuen. Es ist wirklich verzwickt.

Viele Grüße,
Hen

edit (Magellan) s. ersten Eintrag und Spielregeln sowie das ganze Thema
Zur Erinnerung:
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder der Gesamtlösung, auch keine Zwischenstände. Einfach nur um Hilfe bitten oder sie anbieten. Den Rest per PN erledigen. Danke!
von hhllcks
28.12.2020 15:19
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11807

Hallo an alle Rätselfreunde,

dieses Jahr haben wir doch tatsächlich fast alles geschafft ohne hier ins Forum zu schauen. Uns fehlt nur ein Rätsel: die 9 Hochzeiten. Daran hängen wir nun seit 2 Tagen.

Wären also über einen Tipp dankbar.

Im Gegenzug können wir bei allen anderen Rätseln helfen (außer dem Gesamträtsel, da sind wir ja noch nicht).

Viele Grüße,
H.
von hhllcks
19.04.2020 14:37
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15429

Hallo zusammen,

wir haben zwar schon die Mails mit den Lösungen verschickt allerdings verstehen wir das rechte Rätsel mit der Statue überhaupt nicht.

Obwohl wir die Gesamtlösung durch Links und Mitte haben kommen wir einfach nicht drauf.

Die Tabelle im Rätsel haben wir ausgefüllt.

Würden uns also über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße :)
von hhllcks
13.04.2020 18:27
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15429

Hallo zusammen,

wir hängen immer noch bei dem roten Punkt und den vier Bildern.
Bei den Bildern haben wir zwar für jedes Bild ein Wort allerdings erschließt sich uns der Zusammenhang nicht.
Wäre froh wenn uns jemand die Worte bestätigen könnte. Bitte aber nicht die richtigen Worte verraten.

Viele Grüße :)

Edit: die vier Bildern haben wir nun geschafft. Hängen nur noch beim roten Punkt.

Edit: Danke für die vielen Tipps aber inzwischen haben wir sogar schon das Ei gefunden.
von hhllcks
02.01.2020 23:28
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70857

Halli hallo zusammen, wir sind dieses Jahr etwas später dran.

Haben aber nun schon 6 1/2 Wörter zusammen. Beim Theaterstück sind wir uns noch etwas unsicher (gerne PMs dazu). Die Inseln haben wir bereits gefunden und auch schon eine heiße Spur bei der GL.

Bei dem Fremdwort stehen wir aber total auf dem Schlauch.
Ich bin schon jegliche Eigenschaften von Habitaten durchgegangen von acido bis xero und es gibt einfach keins ohne Vokale.
Bin da wirklich über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße, Hen
von hhllcks
22.04.2019 17:38
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97153

pfapot hat geschrieben:hat eigentlich jemand die sog. Grafik tatsächlich fertiggestellt und etwas daraus ersehen können?
Ja und ja.
von hhllcks
22.04.2019 13:56
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97153

Sydney hat geschrieben:Wir haben glücklich alle sieben Einzelrätsel gelöst, und zerbrechen uns jetzt die Köpfe über die Grafik.
Verstehen wir es richtig, dass jeder Zeile bzw. Spalte eine bis drei Zahlen zugeordnet sind? Was aber ist in die Tabelle einzutragen (Zahlen, Buchstaben, Punkte...)? Müssen wir etwas rechnen (addieren o.ä.)...?
Könnte uns bitte jemand einen kleinen Schubs "in die richtige Richtung" geben - das wäre super!
Uns allen viel Spaß beim Rätseln...
Also ich glaube der Beitrag von mco1969 zu dem Thema ist schon ein ziemlicher Fingerzeig.
von hhllcks
22.04.2019 13:54
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97153

Nighting4le hat geschrieben:Wir kommen mit den Löchern einfach nicht weiter. Wir rätseln über Kleidungsstücke bis Körperteilen, aber wieso sollte es in anderen sprachen heilig sein und alles was wir gefunden haben, hat zu wenig Buchstaben. Kann uns noch jemand bitte einen Tipp geben? Und hat das Bild etwas damit zu tun?😓
Zu den 8 Löchern würde ich sagen, dass man bei den ersten instinktiven Ideen bleiben sollte. Und sobald ihr es habt ist es auch direkt klar, dass es richtig ist.
von hhllcks
22.04.2019 09:19
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97153

Also zum Gitter kann ich sagen, dass uns die Idee kam, als wir die Buchstaben an die passenden römischen Ziffern geschrieben haben.
von hhllcks
03.01.2019 13:49
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85746

Evelyn hat geschrieben:@hhliicks:
Wenn du das Lösungswort und Johannes N. in google eingibst, kommst du sehr schnell auf den ausgeschriebenen Namen... Ihn hier zu posten wäre fast Klartext, da andere, die die Lösung noch nicht haben eventuell dann direkt auf die Lösung schließen könnten...
Haha. Ja da stand ich mir wohl selbst im Weg. Keine Ahnung warum ich die Kombination nicht einfach gegoogelt hab. Jetzt hab ich endlich alle Lücken schließen können :)

Vielen Dank an alle nochmal :)
von hhllcks
02.01.2019 20:47
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85746

Hallo zusammen,

auch wir haben nun endlich durch fleißiges Lesen von diesem Thread alle Wörter und auch das Lösungswort herausfinden können. Trotzdem versuche ich noch eine Lücke zu schließen.

Wäre sehr dankbar zu Hinweisen bezüglich Herrn Johannes N. Da stehen wir vollkommen auf dem Schlauch.

Also wir kennen die Lösung des Rätsels aber wer dieser Herr bzw. diese Vereinigung sein soll ist uns schleierhaft.

Viele Grüße,
Hendrik

Zur erweiterten Suche