Die Suche ergab 256 Treffer

von H-Män
22.08.2023 20:38
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3544

Finale

SUPERVISOR hat geschrieben: 13.08.2023 20:52 Da unsere finanzielle Lage aufgrund der Ereignisse in den letzten drei Jahren inzwischen etwas angespannt ist, möchte ich euch bitten, hier bekannt zu geben, mit wie vielen Personen ihr am Samstag voraussichtlich vor Ort sein werdet, damit wir ungefähr wissen, wie viele Kopien wir für die Bildersuche machen müssen.
Ich habe schon bei meinem letzten persönlichen Erscheinen zum Finale (vor ca. 8 Jahren oder so) mal angesprochen, ob ihr nicht eine gewisse finanzielle Infusion gebrauchen könntet. Das wurde abgelehnt. Aber vielleicht ist es jetzt mal anders. Ich wäre selbstverständlich bereit, für den Spaß an der Sache in den letzten 15 Jahren (oder wann war das Ende des RR?) einen Beitrag zu leisten, und bin sicher, dass zahlreiche Personen da mitmachen würden. Denn natürlich habt ihr Kosten, die sich nicht allein damit wegdiskutieren lassen, dass auch ihr natürlich Spaß an der Sache habt, und ihr deswegen nächstes Jahr nicht darüber nachdenken müsst. Also postet doch einfach mal eine IBAN, die das nächste Sommerrätsel sicherzustellen hilft. Muss ja kein formeller Teilnahmebeitrag sein, der Leute abschrecken würde.
von H-Män
14.08.2023 22:14
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Finale
Antworten: 54
Zugriffe: 3544

Finale

Wie schon in der Lösungseinsendung erwähnt: Ich komme auch dieses Jahr nicht. Abgesehen von anderen Terminen ist es mir schlicht zu weit, für ein Wochenende (sebst dieses!) nach München zu fahren. Aber ich wünsche euch allen viel Spaß und bin auch sicher, dass ihr den haben werdet!
von H-Män
25.07.2023 23:23
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 20: Berge VII
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Frage 20: Berge VII

riddler hat geschrieben: 25.07.2023 22:45 Wenn man weiss, wonach man suchen muss, ist es tatsächlich lösbar :lol:
Es sei die Anmerkung erlaubt, dass die Annahme einer Vorkenntnis der Ratenden über die Lösung doch eher kontraproduktiv für ein Rätsel ist.
von H-Män
25.07.2023 22:29
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 24: Rätsel
Antworten: 10
Zugriffe: 841

Frage 24: Rätsel

Noknok hat geschrieben: 20.07.2023 22:51Pfusch am Bau!
Gab's doch in der Täterä gar nicht, mangels kapitalistischem Profitmaximierungsdrang!
von H-Män
20.07.2023 21:55
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 26: Berge IX
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Frage 26: Berge IX

Hat gewisse Parallelen zu einer anderen Frage dieses Sommerrätsels. Auch wenn die nur graphisch gestellt wurde.
von H-Män
16.07.2023 23:04
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 12: Berge IV
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Frage 12: Berge IV

kryptologin hat geschrieben: 16.07.2023 19:05 Liebe Mitrater, was habe ich übersehen? Ich glaube, die richtige Lösung zu haben, allerdings passen eure Kommentare gar nicht dazu 😯
Wahrscheinlich hast du trotzdem die richtige Lösung.
von H-Män
16.07.2023 23:00
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 8: Herzklopfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Frage 8: Herzklopfen

tinu hat geschrieben: 16.07.2023 22:46
H-Män hat geschrieben: 16.07.2023 20:44 Da muss man dann noch etwas recherchieren, was den "vollständigen" Namen angeht. Ich habe mich inzwischen auch belehren (wenn auch nicht unbedingt bekehren) lassen, während ich bislang (s.o.) der kurzen Zweiwörterlösung zuneigte.
Ich verstehe inzwischen was mit den drei Worten gemeint ist, ziehe aber die zwei Worte eher vor im Kontext.
Geht mir ja genau so angesichts der zugrunde liegenden "Story", aber was die "Wahrheit" hier ist, wird sich wohl erst beim Ausbasteln der Gesamtlösung ergeben. Was immer funktioniert.
von H-Män
16.07.2023 20:44
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 8: Herzklopfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Frage 8: Herzklopfen

tinu hat geschrieben: 16.07.2023 20:25 Ich weiss nicht, wie man hier überhaupt auf drei Worte kommt, mir scheint die Lösung mit zwei sehr eindeutig.
Da muss man dann noch etwas recherchieren, was den "vollständigen" Namen angeht. Ich habe mich inzwischen auch belehren (wenn auch nicht unbedingt bekehren) lassen, während ich bislang (s.o.) der kurzen Zweiwörterlösung zuneigte.
von H-Män
16.07.2023 17:13
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 8: Herzklopfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Frage 8: Herzklopfen

bebboh hat geschrieben: 16.07.2023 17:07
H-Män hat geschrieben: 16.07.2023 17:05 Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was das dritte Wort sein sollte, plädiere also definitiv für deren zwei.
Das eine ist ein Ort, das andere eben etwas Anderes. Und das Andere hat zwei Wörter.
Ich habe gerade meinen Eintrag geändert, aber du scheinst immer noch etwas anderes zu meinen. Ich meinte zwei (durch das eventuelle dritte Wort) verschiedene Bezeichnungen, aber definitiv desselben Ortes (im Sinne von place/site/location, nicht menschlicher Siedlung, wie sich aus der Fragestellung ergibt).
von H-Män
16.07.2023 17:05
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 8: Herzklopfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1740

Frage 8: Herzklopfen

bebboh hat geschrieben: 16.07.2023 14:17 Notiere ich hier nun zwei oder drei Wörter. Dieses „kleine“ Detail am Anfang kann später wichtig sein. :|
Das mit dem dritten Wort scheint nicht die Mehrheitsmeinung zu sein (das räumt selbst der deutsche WP-Eintrag ein) und spiegelt sich auch nicht in der Erzählung der Ereignisse wider. Ich plädiere also definitiv für deren zwei.
von H-Män
15.07.2023 20:38
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 17: Berge VI?
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Frage 17: Berge VI?

Gelassen natürlich!
von H-Män
15.07.2023 20:37
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 12: Berge IV
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Frage 12: Berge IV

Man musste so etwas kommen sehen, nachdem einer von ihnen sich vor 15 Jahren als ein gewöhnlicher Präriehund-Bau entpuppt hat.
von H-Män
15.07.2023 20:31
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 2: Berge I
Antworten: 20
Zugriffe: 2139

Frage 2: Berge I

Kannste knicken...
von H-Män
15.07.2023 20:25
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 18: Ausbildung erforderlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Frage 18: Ausbildung erforderlich

Du meinst....mehr so etwas Gehörntes?
von H-Män
15.07.2023 18:11
Forum: Das Sommerrätsel 2023
Thema: Frage 14: Berge V
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Frage 14: Berge V

"Frage 10" wäre die passendere Einordnung gewesen...habe ich mir sagen lassen.

Zur erweiterten Suche