Die Suche ergab 5 Treffer

von _matti
13.04.2020 18:44
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15428

Hilfe beim roten punkt

Hallo Rätselfreunde,

haben bis auf den roten Punkt alles.
Wi, also meine Frau und ich, kommen einfach nicht weiter. Nachdem wir alle Linienpläne deutscher Stände durch haben und nichts gefunden haben, glauben wir dass es bestimmt etwas anderes darstellen soll. Wäre sehr dankbar über einen guten Tip per pm. Die Tips im Forum sind leider immer so gut verschlüsselt, dass man sie erst versteht, wenn man den Begriff weiß.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Matthias
von _matti
02.01.2020 22:48
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70854

Hi zusammen,

trotz 2 fehlender Rätsel bin ich mir jetzt recht sicher mit der GL. Aber nur Dank google. Mir sagte der Begriff nichts, aber ein Bild dazu ergab einfach ein schlüssiges Ergebnis zu dem gesamten Thema. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und Danke an das tolle Forum hier.

Gruß
Matthias
von _matti
02.01.2020 18:07
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70854

Hallo Rätselfreunde,

also erstmal vielen Dank für die ganzen Tips hier, welche ich aber (wie auch letztes Jahr) eigentlich erst im Nachhinein verstanden habe.
Mir fehlen noch zwei Begriffe (Fachwort und Vorgang menschlicher Körper).
Die Inseln sind lokalisiert. Welchen Buchstaben man wählen soll habe ich hoffentlich auch verstanden. Es wurde hier immer gesagt, dass es eine Reihenfolge gibt. Habe diese analog zur digital Ausgabe auch verwendet, aber es kommt nur ein Buchstabensalat raus.
Liegt es jetzt eher daran, dass meine Lösungen falsch sind, oder gibt es keine feste Reihenfolge und man muss nachher nochmal ein Wort zusammenknobeln?

Danke vielmals im Voraus.

Gruß
Matthias
von _matti
09.01.2019 19:45
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85744

Hab Dir einfach mal ne PN geschrieben, wenn das ok ist. Will ja niemandem den Spaß verderben.
von _matti
09.01.2019 19:08
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2018
Thema: SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Antworten: 305
Zugriffe: 85744

Wollte mich auch bei Euch Allen für die Hinweise bedanken.
Dafür, dass wir dachten, wir würden gar kein Rätsel lösen, haben wir alle lösen können, sogar das Exponat.

Habe bestimmt mehrmals die 20 Seiten durchgelesen, um noch versteckte Hinweise zu finden.

Es ist zwar etwas frustrierend, dass alle sagen, sobald man das Exponat gefunden hat, man auch ganz einfach auf das Lösungswort kommt. Wir jedenfalls nicht. Haben mehrere Tage gerätselt, aber der Groschen steckt immer noch fest :)

Haben jetzt aufgegeben und warten auf die Samstagsausgabe.
Jedenfalls hat es Spaß gemacht und ich weiß jetzt Sachen, die ich vorher gar nicht wissen wollte :)

Zur erweiterten Suche