Die Suche ergab 20 Treffer

von candy4me
30.03.2024 15:39
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: ? ? ? - Rezept
Antworten: 18
Zugriffe: 3183

? ? ? - Rezept

I can - can you?
von candy4me
29.12.2023 23:58
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 27
Zugriffe: 9450

Gesamtlösung

TheCount hat geschrieben: 29.12.2023 11:54
hostelli hat geschrieben: 28.12.2023 22:09 Geteilte Freude ist doppelte Freude!
Ob das die drei ??? auch so sehen, bezweifle ich.
Ich glaube, die waren sehr freudlos. Bei denen hat selbst erst Wasser und dann viel Luft keine Besserung gebracht.
von candy4me
10.04.2023 21:56
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Alter Text
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

Alter Text

SUPERVISOR hat geschrieben: 09.04.2023 23:07 Sehr beeinträchtigter Vogel!
Die anderen Beteiligten sind auch irgendwie nicht so ganz vollständig.
von candy4me
10.04.2023 18:31
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Königsgrab
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Königsgrab

Das Staatsoberhaupt hatte als Bub den Gegenstand (bzw. so einen) wahrscheinlich schon in der Hand.
von candy4me
28.12.2022 16:25
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Gebäude
Antworten: 11
Zugriffe: 4932

Gebäude

Manchmal wäre ich gere ein Automat!
von candy4me
28.12.2022 16:21
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Bilderreihe
Antworten: 15
Zugriffe: 5834

Bilderreihe

"Eins fällt vom Baum wie ein Fisch oder wie ein Vogel, der an unsere Tür klopft - wunderbar ist das alles!" ((Loriot) Als ob er mit gerätselt hätte!
von candy4me
26.12.2022 18:24
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Buchstabenring
Antworten: 22
Zugriffe: 5974

Buchstabenring

Mir bleibt die Luft weg!
von candy4me
18.04.2022 11:28
Forum: Osterrätsel der SZ 2022
Thema: Verarbeitungskette
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Verarbeitungskette

Kurz und eintönig - mag sein. Ich habe mal zwei gesehen, die das ganz anregend fanden.
von candy4me
29.12.2021 14:41
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2021
Thema: Frage 6: Inseln
Antworten: 16
Zugriffe: 5246

Frage 6: Inseln

platon57 hat geschrieben: 25.12.2021 12:50 Überraschung für mich: diese Frage hat auch eine "Verbindung" zur Musikstück-Frag :shock:
Und irgendwie gibt es auch eine Verbindung zur Frage nach dem Tropfen.
von candy4me
08.04.2021 22:34
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 10
Zugriffe: 4751

Liebe Admins,

zu allererst einmal: Vielen Dank, Ihr macht einen tollen Job!

Was mir seit meinem Einstieg ins Forum aufgefallen ist, es gibt nur noch sehr wenige Tipps. Zugegeben es war manchmal sehr unübersichtlich und mancher Ordnungsruf war fällig, aber es hat Spaß gemacht und oft habe ich einen hilfreichen Hinweis erhalten. Wenn ich mir das beim diesjährigen Osterrätsel ansehe, so gibt es zu den fünf Staaten 4 echte Tipps.
Offensichtlich gibt es viel Austausch per pn und dann denken vielleicht viele nicht daran, einen Beitrag zu schreiben oder sie scheuen sich (wie ich), weil sie ja nicht von allein drauf gekommen sind.
Das finde ich sehr schade. Für mich gehört des Nachdenken über die Tipps und was gemeint sein könnte auch zu meinem Knobelspaß. Und wenn es viele verschiedene sind, "triggert" mich vielleicht einer davon.
Vielleicht findet Ihr ja eine Lösung, einen Kompromiss.

Grüße an alle Kopfzerbrecher

candy4me
von candy4me
03.04.2021 13:48
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Das ist auch mein erstes gelöstes Rätseln, da ich nicht sportlich bin, backe ich jetzt erst einmal einen Apfelkuchen.
von candy4me
25.04.2020 10:45
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Wie es diesmal gelaufen ist
Antworten: 11
Zugriffe: 3448

Moin,
da ich angesprochen wurde, möchte ich dazu auch etwas sagen.
Ich habe die Antwort nicht als negativ empfunden, sie gab mir den entsprechenden Hinweis, doch nicht immer nur auf die "Bilder" zu schauen, sondern auch mal wieder die Texte gründlich zu lesen. Also Danke dafür.

Die neue Form des Symposiums war gewöhnungsbedürftig, ich habe das "Chaos" zuvor durchaus auch als anregend empfunden. Doch effektiver ist es und mein Dank an alle, die so engagiert daran arbeiten, dass ich mich immer schon auf das nächste Rätsel und den Austausch im Forum freue.
Candy
von candy4me
17.04.2020 14:31
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15415

Moin an alle Rätslerinnen und Rätsler,

vielleicht bin ja nur ich ein wenig begriffsstutzig, aber mich verwirren die Begriffe rechts links und Mitte. Einerseits gibt es da dieses "Lineal" und dann eben die drei "Bilderrätsel".

Bei 4 Teilen weiß ich dann nicht immer, worauf sich Tipps wie Mitte oder links beziehen.

Ich versuche weiterhin mein Gehirn und meine Phantasie zu Lösungen zu bewegen, komme aber bei der Gesamtlösung nicht so recht weiter.

Viel Spaß noch an alle
Candy
von candy4me
14.04.2020 11:44
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15415

Moin liebe Osterrätslerinnen und Rätsler,

wie viele andere hänge ich am Quartett, dem roten Punkt und der Urkunde. Dafür könnte ich noch einen weniger kryptischen Tipp brauchen, als die bei den einzelnen Threads gegebenen.

Ich könnte dafür bei den anderen Aufgaben helfen, aber die haben die meisten ja auch schön gelöst.

Ein fröhliches Knobeln wünsche ich.
von candy4me
11.04.2020 14:00
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Schmuckstück
Antworten: 16
Zugriffe: 5120

Tja, was tun, wenn sich Himmel und Hölle streiten?

Zur erweiterten Suche