Die Suche ergab 8 Treffer

von grau-nichtschlau
12.04.2023 11:18
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 12
Zugriffe: 2521

Ankündigung, Ansagen, Regeln

Ihr werdet mir vielleicht widersprechen, aber ich fand, das war diesmal nicht das Gelbe vom Ei.
von grau-nichtschlau
26.12.2022 16:56
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 23
Zugriffe: 6324

Gesamtlösung

Hallo, hänge auch nur noch an der Gesamtlösung, wobei ja noch reichlichZeit bis zum Einsendeschluss ist. Muss ich als Nordlicht Kenntnisse vom Schafkopf für die Lösung haben?
Schöne Restweihnachten
Grau-nichtschlau
von grau-nichtschlau
26.12.2022 13:27
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Zeichen und Gegenstand
Antworten: 19
Zugriffe: 4094

Zeichen und Gegenstand

Nach dem Motto "Respekt, wer's selber schafft" xxx ich denen Respekt, die die Lösung schon gefunden haben.

edit (Magellan)
von grau-nichtschlau
27.12.2020 14:26
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 77
Zugriffe: 28512

Johann, bringe er mir einen Umschlag und eine Briefmarke, ich glaube, ich kann die Lösung jetzt eintüten und absenden
von grau-nichtschlau
26.12.2020 19:56
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11830

Hallo an alle,
ich bin wieder dabei und bei der Pflanze nur auf Holzwegen unterwegs. Ich kann auch mit dem viertletzten und dem vorletzten Einzelbild der Markenreihe nichts anfangen. Kann mir jemand einen Anstoß gegen, in welche Richtung ich laufen sollte?
Die restlichen sechs Einzelrätsel sind gelöst und eine erste vage Idee für die 7 Buchstaben der Gesamtlösung habe ich.
Liebe Grüße

update: danke, ist gelöst
von grau-nichtschlau
28.12.2019 14:17
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70906

Hallo,
danke für die vielen Tipps per pn zur Stadt, ich war auf dem richtigen Weg, habe aber viel zu kompliziert (einfach zu großflächig) gedacht.
Jetzt geht es an den Körpervorgang und die Inseln.
von grau-nichtschlau
28.12.2019 11:21
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70906

Hallo in die Runde,
nachdem ich bis zum 26. schon 6 Lösungen zusammen hatte, hänge ich jetzt bereits 2 Tage an der Stadt, weil nichts passen will. Eigentlich habe ich ja eine Vorstellung, wie sie aussieht. Etwas dazu zu posten, wäre zu eindeutig. Würde jemand per pn über meine Ideen schauen und mir vielleicht einen "Stupser" geben wollen, wo es hakt?
Liebe Grüße
von grau-nichtschlau
26.04.2019 09:13
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97204

Hallo,
bevor ich mich dem Gitter beginne, habe ich eine Frage. Ich meine, endlich alle 7 Einzellösungen gefunden zu haben (Dank an das Forum). Ordne ich den römischen Ziffern die Buchstaben aus den Lösungen zu, so ist mind. ein Buchstabe zwei Mal vertreten. Ist das korrekt oder stimmt eine meiner Einzellösungen nicht?

Zur erweiterten Suche