Die Suche ergab 10 Treffer

von quickfly
16.04.2020 08:55
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 8961

Meinen die eigentlich alte Hunderter oder neue Hunderter? Die wiegen ja unterschiedlich viel. Außerdem hab ich Schwierigkeiten das Durchschnittsgewicht genau genug zu bestimmen - es kommt ja doch ein ordentlicher Batzen raus. Im Internet findet man nur Angaben auf ein Prozent genau.
von quickfly
15.04.2020 22:32
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 66
Zugriffe: 26250

Mir kam weniger Strauss als vielmehr der kleine Prinz in den Sinn.
von quickfly
03.01.2020 22:13
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70821

Apropos,
anders als beim SZ-Rätsel ´19 scheint Rezec beim Stuttgarter Z. Rätsel aber keine Buchstabenreihenfolge vorgegeben zu haben!? Will sagen, ich habe alle Einzellösungen und die Gesamtlösung der Stuttgarter durch einen Anagrammgenerator bekommen. Aber dabei scheint keine vernünftige Sortierung der Elemente rauszukommen.
Oder?
von quickfly
03.01.2020 21:48
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70821

@Clafix: Die Lösung habe ich doch.
von quickfly
03.01.2020 20:57
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70821

Schade  :( bei der geringen Gewinnchance lohnt sich das nicht.
von quickfly
03.01.2020 19:40
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70821

Kann man eigentlich die Lösung für dieses Stuttgarter Zeitungsrätsel irgendwie per E-mail einschicken? Die dort angegebene Art per 50ct Telefonanruf ist doch wohl eine arge Geldschneiderei.
von quickfly
25.12.2019 16:32
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70821

Danke noch mal für die Hinweise! In der Tat ist die Reihenfolge vorgegeben, und dadurch konnte ich einen kleinen Leichtsinnsfehler (sozusagen einen "Zahlendreher" :-) ) finden und ausbügeln. Jetzt passt wirklich alles zusammen.
von quickfly
24.12.2019 18:52
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70821

42Thomas hat geschrieben:Die Frage nach den Adjektiven im Rätsel unten auf der Seite scheint mir nicht eindeutig lösbar. Ich habe (glaube ich) zwei, wenn auch sehr ähnliche, Lösungen gefunden. Kann das jemand bestätigen?

(Ach ja, Frohe Weihnachten usw).

*Edit* etwas genauer: die beiden (vermeintlichen?) Lösungen unterscheiden sich an einer Position in einem Buchstaben. Ist in der ersten Lösung der besagte Buchstabe an Position x im Alphabet, dann ist der entsprechende Buchstabe in der anderen Lösung an Position x+3 im Alphabet.
Das sehe ich genauso. Ich habe auch schon eine Gesamtlösung, bin mir aber noch ein kleines bisschen unsicher, ob es eine in irgendeiner Art vorgegebene Reihenfolge der einzelnenTeillösungen gibt oder nicht?
von quickfly
28.04.2019 11:00
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97136

bebboh hat geschrieben:
quickfly hat geschrieben:Leider stehe ich nun seit mehreren Tagen vor den letzten zwei Bildern des Rätsels so klug als wie zuvor.
Ändert eigentlich die Inschrift "Ganz oben ..." nochmal wesentlich die Zielposition oder wird ihre Bedeutung erst am Ziel wichtig?
"ganz oben": Eigentlich eher am Ziel - eventuell als Bestätigung, dass man richtig ist. Aber vorher drüber hirnen nutzt nicht viel.

Je nachdem, was du mit den "zwei letzten Bildern" meinst, rate ich dir, das vor Ort Gesehene nochmal genau zu verinnerlichen. Notfalls nochmal hin - z.B. mit 'nem Ra'ziehgugger (wie es RR empfohlen hat)  :D  :D  :D

Edit: Gerade gemerkt, dass Summe und Regenbogen verstanden wurde. Dann behaupte ich einmal kühn, dass der Regenbogen nicht genau verstanden wurde, wenn das letzte Bild keinen Sinn ergibt.
Hallo bebboh,
mit den "letzten zwei Bildern" meinte ich die Schrift "Ganz oben ..." und das Bild rechts davon mit dem Baumstumpf. Meinst Du mit letztem Bild den Baumstumpf?
von quickfly
27.04.2019 10:40
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97136

Den Regenbogen und die Summe habe ich nun verstanden (Supi!).
Leider stehe ich nun seit mehreren Tagen vor den letzten zwei Bildern des Rätsels so klug als wie zuvor.
Ändert eigentlich die Inschrift "Ganz oben ..." nochmal wesentlich die Zielposition oder wird ihre Bedeutung erst am Ziel wichtig?

Zur erweiterten Suche