Die Suche ergab 5 Treffer

von jopatblues
05.04.2021 12:57
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6122

Hallo und nachträglich Frohe Ostern

ich hänge ...

Liebe Grüsse
jopatblues

edit (Magellan) s. u.
von jopatblues
13.04.2020 15:15
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15437

Hallo,

Bis auf die ominöse Urkunde haben wir die Eingangsfragen. Wenn uns jemand per pn mit dem lateinischen Wort weiterhelfen könnte, gäbe es im Gegenzug Tipps zu den anderen Fragen.

Ostergrüsse
jopatblues
von jopatblues
12.04.2020 10:18
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15437

Liebe Alle,

Ein frohes Osterfest und heiteres Raten in der Quarantäne. Wir hängen derzeit noch bei zwei der sieben Eingangsfragen. Der linke der drei Hinweise wäre bereits auswertbar, aber.......

Mal sehen.

Liebe Grüsse,
jopatblues
von jopatblues
29.04.2019 13:55
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97162

Liebe Ratefreunde und Moderatoren,

es ist verständlich, dass es Ärger verursacht, wenn bereits bei den Eingangsfragen im Forum permanent Hilferufe der verschiedensten Art ausgesandt worden sind und noch immer werden.
Andererseits ist es schade, dass man nach einer aufregenden und sehr herausfordernden Jagd nach den verschiedenen Orten kurz vor dem Ziel abbrechen muss, weil wegen der Entfernung (270km) ein Spaziergang vor Ort nicht so einfach möglich ist, um offenbar einen Regenbogen lesen zu können.
Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis.
herzliche Grüsse und ein grosses Dankeschön von der Schweizer Grenze
von jopatblues
27.04.2019 12:21
Forum: Osterrätsel der SZ 2019
Thema: Osterrätsel der SZ 2019
Antworten: 359
Zugriffe: 97162

Liebe Ratefüchse,
wir haben seit ein paar Tagen den durch das Gitter bestimmten Ort mit ziemlicher Sicherheit ermittelt und möglicherweise den durch den oberen Windrosenpfeil gegebenen weiteren Ort vor uns.
Frage: Kann man von dort aus durchs Internet weiterkommen, oder ist ein Besuch vor Ort unabdingbar?
Danke im Voraus für eine Antwort.

Zur erweiterten Suche