Die Suche ergab 17 Treffer

von Tom27
06.04.2024 20:25
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Lösungswort
Antworten: 11
Zugriffe: 3198

Lösungswort

satysa hat geschrieben: 06.04.2024 19:48
Tom27 hat geschrieben: 06.04.2024 15:39
satysa hat geschrieben: 06.04.2024 11:08 Hat schon recht :mrgreen: Das Schild könnte insgesamt eigentlich, genauso wie im Rätsel abgebildet, vier Mal in derselben Stadt stehen. Dazu dann noch genau zwei Mal, nachdem man die Zahl ersetzt hat.
Nein!
Dann bin ich auf deine Erläuterung gespannt, wenn die Einsendefrist vorbei ist :roll:

Es könnte noch deutlich mehr potentielle Orte für dieses nicht existierende, aber im Rätsel abgebildete Schild auf dem Gebiet der gesuchten Stadt geben.

Diese Information hilft aber niemanden. Noch weniger helfen hier aber inhaltlich falsche Aussagen/"Hinweise"
von Tom27
06.04.2024 15:39
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Lösungswort
Antworten: 11
Zugriffe: 3198

Lösungswort

satysa hat geschrieben: 06.04.2024 11:08 Hat schon recht :mrgreen: Das Schild könnte insgesamt eigentlich, genauso wie im Rätsel abgebildet, vier Mal in derselben Stadt stehen. Dazu dann noch genau zwei Mal, nachdem man die Zahl ersetzt hat.
Nein!
von Tom27
01.04.2024 18:37
Forum: Osterrätsel der SZ 2024
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 28
Zugriffe: 3195

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Bifurcator hat geschrieben: 01.04.2024 17:22 Wir würden uns auch über Austausch zur Schatzkarte freuen. Das Ei werden wir sicherlich nicht selber suchen gehen, aber deswegen muss man ja trotzdem nicht vor dem Ziel aufhören ;) Einige Teile der Schatzkarte (links oben und einen Teil von rechts oben) haben wir, aber rein digital ist das wirklich anstrengend.

Schöne Grüße aus dem Norden!
Ja, es ist anstrengend. Man kommt online bzw. aus der Ferne aber überraschend weit.
von Tom27
07.01.2024 16:05
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Ankündigung, Ansagen, Regeln

Danke! Einfach übersehen!
von Tom27
07.01.2024 14:41
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2023
Thema: Ankündigung, Ansagen, Regeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Ankündigung, Ansagen, Regeln

Ist bekannt, warum dieses Mal der Gewinner des Hauptpreises nicht genannt wurde? Auch eine Info über die Anzahl der eingesendet und richtigen Lösungswörter fehlt. Gerade in diesem Jahr war es ja etwas schwerer. Da hätte ich diese Info interessant gefunden.
von Tom27
22.07.2023 11:25
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Tatortgame
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Tatortgame

Nicht wirklich anspruchsvolle Rätsel, aber sehr nett und "interaktiv" gemacht:
https://www.tatortgame.de/
Zielgruppe sind vermutlich eher jüngere Leute. Dennoch auch für ältere Rätsel- und Krimifans interessant.
von Tom27
14.04.2023 05:41
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 23
Zugriffe: 8467

Die Suche nach dem Ei

AdrianS hat geschrieben: 12.04.2023 18:08 Also ich finde kein Verb zum Lösungswort.
So geht es mir auch. Ich finde ein gut zum Ei passendes Verb. Aber keine Quelle/Nachweis, für ein "identisches" Substantiv.

Edit: Hat sich erledigt! Auch ein blindes Huhn findet hin und wieder ein zweites Korn.
von Tom27
09.04.2023 15:39
Forum: Osterrätsel der SZ 2023
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 18
Zugriffe: 2464

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Hallo!
Auch ich wünsche dicke Eier und frohes Rätseln!
4 von 7 fand ich dieses Jahr sehr leicht. 3 von 7 sind eher schwer. Ein passendes Ei habe ich auch gefunden. Und ein Verb, jedoch bisher kein Substantiv. Daran knabber ich noch...


Wer den Austausch sucht, kann ihn bei mir finden! :mrgreen:
Am liebsten nicht direkt über die Lösung. Besser, über mögliche Lösungsansätze und Ideen...

Edit: Endlich gelöst! Vielen Dank für den netten Austausch! So macht Rätseln Spaß!
von Tom27
01.01.2023 15:28
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2022
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 14
Zugriffe: 1872

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Hallo,

mir fehlt noch das Gebäude zum vollständigen Glück. Wer kann mir einen Tipp geben? Komme irgendwie nicht rein.

Danke!!
:wink:
von Tom27
19.04.2021 12:41
Forum: Was? Wann? Wo?
Thema: Enigame der TUM
Antworten: 9
Zugriffe: 2366

Gibt es ein Team hier aus dem Forum?
von Tom27
05.04.2021 14:50
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Die Suche nach dem Ei (Kunstwerke)
Antworten: 42
Zugriffe: 19680

tinu hat geschrieben:Ei der Daus!
Dafür gibt es aber nur ein Ei!
von Tom27
13.04.2020 18:28
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Der rote Punkt
Antworten: 22
Zugriffe: 9372

Kenner hat geschrieben:Der Punkt links unten hat entfernt was mit Maggi zu tun.
Mag unser Maas eigentlich Maggi?
von Tom27
13.04.2020 17:36
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Die Suche nach dem Ei
Antworten: 66
Zugriffe: 26234

Tukan hat geschrieben:Das Zielgebiet ist schon recht klein, aber das dortige Webangebot ist schmal bis dürftig.
Der frühe Anfang findet den Wurm? Ne...
Das Ziel ist der Anfang? Ne...halt...
In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das wollte ich sagen!

Tut mir leid, mit Redewendungen hab ichs nicht so.
von Tom27
13.04.2020 17:10
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Osterrätsel 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 8956

Ich hab wie immer Probleme mit dem Bier!
In der Regel trinken ich zu viel, jedoch immer Sorten mit mehr als drei Buchstaben. Hat hier jemand einen Tipp?
von Tom27
13.04.2020 00:31
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15389

Hallo Osterrätsler,
da haben uns SZ und der Hr. Dr. OR ja mal wieder vor schöne Aufgaben gestellt. Vielen Dank dafür (vielleicht lesen sie ja mit)!
Am Ende habe ich durch zwei Hinweise ein Ei finden können. Der dritte Hinweis (ganz rechts) hat sich mir aber bisher nicht vollständig erschlossen. Hat den schon jemand plausibel auflösen können?
Für Hinweise als PN wäre ich dankbar!

Zur erweiterten Suche