Die Suche ergab 15 Treffer

von WHM
06.04.2021 22:13
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Die Suche nach dem Ei (Kunstwerke)
Antworten: 42
Zugriffe: 19685

Beim 1. Kunstwerk ist doch tatsächlich von zwei möglichen Standorten (logischer- und konsequenterweise) nur einer richtig!
von WHM
05.04.2021 10:32
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6112

Guten Morgen alle zusammen und Frohe Ostern allerseits!
Ich möchte mich gerne in die Tauschbörse einreihen bzw. gebe und nehme Tipps auch ohne
Gegenleistung ;-).
Viele Grüße!
von WHM
26.12.2020 11:10
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 77
Zugriffe: 28471

UMS_Team hat geschrieben:
WHM hat geschrieben:Diese Frage lässt mich hoffen!
Ich fürchte, deine Hoffnung ist trügerisch. Denn mit der (imho) richtigen Antwort gibt es überhaupt keine Zweifel, dass sie stimmt.
Mitnichten! Sie ist nur doppelbödig ;-).
von WHM
26.12.2020 10:58
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Gesamtlösung
Antworten: 77
Zugriffe: 28471

UMS_Team hat geschrieben:Es gibt so viele verschiedene Jeans, aber wieso aus Metall oder Papier?
Diese Frage lässt mich hoffen!
von WHM
25.12.2020 21:07
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Pflanze
Antworten: 19
Zugriffe: 10463

latla49 hat geschrieben:in meiner Quelle ist auch noch ein Sternenkranz dazwischen
Nicht nur ein Sternenkranz dazwischen sondern auch lange ein Holzbrett vorm Hirn!

Danke an die freundlichen Tippgeber, die trotzdem nicht zu viel verraten haben.
von WHM
25.12.2020 16:18
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 50
Zugriffe: 11799

Liebe Miträtsler, hätte denn bitte jemand einen Tipp in Sachen Pflanze? Selbst der üble Vogel hilft nicht weiter. Herzlichen Dank SB
von WHM
25.12.2020 15:44
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Drei Damen, sechs Herren ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5524

Klingt ein bisschen nach Milliardär.
von WHM
24.12.2020 12:50
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Wörterbuchseite
Antworten: 20
Zugriffe: 8389

...wenn man's rausgefunden hat, fühlt man sich vorläufig wie eine Heldin :-).
von WHM
24.12.2020 12:46
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2020
Thema: Königsporträts
Antworten: 15
Zugriffe: 5483

Frohe Weihnachten alle miteinander! Schön, dass es endlich wieder so weit ist und uns die nächsten Tage die Köpfe rauchen werden.
Ergänzung zu Magellan: ein anderer hat's damit sogar in die mittleren Ränge geschafft. Viel Spaß beim Rätseln und viele Grüße in die Runde!
SB
von WHM
27.12.2019 20:17
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70843

Lösung

Schönen Abend allerseits und herzlichen Dank für den einen oder anderen Tipp zur Gesamtlösung, der trotzdem nicht zu viel verraten hat.
Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß - es lohnt sich!!!
Viele Grüße WHM
von WHM
27.12.2019 06:46
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70843

Guten Morgen alle zusammen,
die Inselnamen sind bekannt, aber die Windrose hat es wirklich in sich. Es hakt hinten und vorne und ich weiß absolut nicht, in welche Richtung es geht. Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar :-)!!
Glückwunsch und Respekt an alle, die schon durch damit sind!
Viele Grüße WHM
von WHM
26.12.2019 16:02
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70843

edit (Magellan):
Genau so isses. Und da der Empfänger ja außerdem eine Mail erhält, in der der Nachrichteninhalt ebenfalls enthalten ist, braucht er ja gar nicht sofort in seinen PN-Eingang gucken.
Da hat Magellan natürlich recht, aber ich bin ja ein Neuling ;-).

Danke allen, die sich trotzdem mit diesem Problem, das keines war, befasst haben!
von WHM
26.12.2019 11:14
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70843

PN's

Mit den PN's scheint es vielleicht doch ein Problem zu geben.
Meine Antwort an A... und J.... gehen leider nicht raus, bei anderen funktioniert es problemlos. Denkt bitte nicht, ich kassiere hier die Tipps und würde mich nicht revanchieren! Tut mir wirklich sehr leid.
von WHM
26.12.2019 10:15
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70843

@PN-Nachricht aus Hamburg:
meine Antwort an dich hängt seit 10 Minuten im Postausgang. Ist sie vielleicht trotzdem angekommen?
von WHM
26.12.2019 09:18
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70843

Guten Morgen (erstmals in diesem Forum) und allen schöne Feiertage!

Auch ich beiße mir die Zähne aus am Fragezeichen und würde mich über einen klitzekleinen Hinweis wahnsinnig freuen.

Zur erweiterten Suche