Die Suche ergab 8 Treffer

von Picassodrücker
07.04.2021 20:58
Forum: Osterrätsel der SZ 2021
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 27
Zugriffe: 6145

Guten Abend!
Ich bin offensichtlich ein völliger Kunstbanause und würde mich gerne über dieses Thema austauschen.
Viele Grüße
Picassodrücker
von Picassodrücker
19.04.2020 07:44
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch
Antworten: 77
Zugriffe: 15504

Guten Morgen, so langsam, kurz vor Toresschluss sozusagen, bitten wir auch noch mal um Denkanregungen in Bezug auf das Ei.

Der linke Hinweis scheint verstanden worden zu sein, der Mittlere eigentlich auch. Allerdings können wir aus Beidem keine Schnittmenge bilden , die ein Ei beherbergen könnte und wir man das verizifieren kann.

Und ja rechts haben wir wohl die "Insassen" verstanden, aber den Rest einfach GAR NICHT :oops: .
Äh.
Tausend Dank für vielleicht einen kleinen Stupser!

Viele Grüße
Picassodrücker
von Picassodrücker
12.04.2020 16:39
Forum: Osterrätsel der SZ 2020
Thema: Urkunde
Antworten: 15
Zugriffe: 6446

pfapot hat geschrieben:und wenn es eine Düsseldorferin wäre?
dann käme das Gleiche raus.

Übrigens wird es beim Kreuz bei a in der Regel teurer. Deswegen gibt es häufiger Streit in den entsprechenden Einrichtungen.
von Picassodrücker
31.12.2019 16:49
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13487

LCSpielhoff hat geschrieben:Am Rätsel der SZ hänge ich auch noch. Ja, die erste Frage ist besonders, weil es Ecken gibt. Aber welche Worte kann ich zerlegen?
Vielleicht gibt es noch Erhellendes beim Rutsch ins Neue Jahr. Allen Rätseln wünsche ich das Beste.
Jedes Wort kann man zerlegen :)

Frohes neues Jahr!!
von Picassodrücker
31.12.2019 10:12
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13487

LCSpielhoff hat geschrieben:Mir geht es wie Picassosdrücker. Es fehlt der Tanz zur ersten Frage. Bei der Unsumme von Tänzen, die es gibt, finde ich nicht das missing link des so Speziellen.
Hat jemand eine verbindende Idee? Dafür wäre ich sehr dankbar.
nejnej, ich hab die lösung schon :D . ich fand die frage aber eigentllich mit abstand die coolste von allen...worte hier in einzelne bestandteile zu zerlegen, kann sehr hilfreich sein!!


und die gesamtlösung ist wirklich gut zu machen, hätte ich nicht gedacht. dafür hänge ich immer noch am rätsel der süddeutschen ;-))
von Picassodrücker
31.12.2019 10:06
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13487

Salty_ hat geschrieben:Ich bekomme die beiden Tänzer nicht auf ein Feld. Es hapert meiner Meinung nach bei dem Österreichischen Komponisten in Frage 6. Beginnt der Name mit einem xxx? Hat jemand einen Tipp, der mich erlöst?
das ist gar nicht so schwer, wie es erst mal ausschaut. einen schottischen Tanz zu finden, den Beethoven vertont hat, braucht nur ein bisschen Hilfe einer Suchmaschine. und beim Onlinelexikon aller Onlinelexika findet man dann direkt den Vorschlag für den östereichischen Komponisten.
von Picassodrücker
30.12.2019 22:02
Forum: Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Thema: FAS-Silvesterrätsel 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 13487

jarob hat geschrieben:Mir fehlt noch eine Antwort und da hänge ich schon länger fest. Bei der 1. Frage heißt es , …"dass der Name des Tanzes unter speziellen Umständen zwischen dem Namen eines Spanischen Gebirges und einer für Kombattanten notwendigen Kleidung liegt".    Hat jemand einen Tipp ?
Spezielle Umstände sind schwierig zu benennen ohne zu viel zu verraten. Es hilft vielleicht, sich das Gebirge (1.Teil) und die Kleidung mal aufzuschreiben und sich zu überlegen, welches Wort folglich dazwischen passen könnte.
von Picassodrücker
26.12.2019 08:48
Forum: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Thema: Weihnachtsrätsel der SZ 2019
Antworten: 303
Zugriffe: 70941

Erst einmal Frohe Feiertage
und guten Morgen in die Runde!!

Nachdem wir von den acht Fragen sechs mit ziemlicher Sicherheit richtig lösen konnten und auch bei den Inseln eine Zuordnung finden, könnte es tatsächlich sein, dass wir zum allerersten Mal ein SZ-Rätsel lösen könnten (ich bleibe sicherheitshalber im Konjunktiv....bloß nicht zu viel der Euphorie :D )

Daher traue ich mich dann jetzt mal hier erstmalig hier mitzuschreiben und gestehe frei heraus, dass ich das biologische Adjektiv bis dato nicht mit Leben füllen konnte, trotz aller Internetrecherchen. Ich freue mich über jeden Stupser.
Das Gleiche gilt für das Rätsel mit dem Fragezeichen. Da hab ich eine Lösung, die ist aber ziemlich frei an Hand der Bilder assoziiert (aber sehr clever, wie ich finde :wink: ), darf das bei Rezec so?

Zur erweiterten Suche