Vorrätsel März

ehemals Eschweger Rätselmarathon
Gesperrt
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

So,
erstmal nen neuen Thread aufmachen, damit das hier alles ein bisserl eine Ordnung hat ;-))
Nachdem es sich hier ja um ein Vorrätsel handelt, glaube ich nicht, dass wir und zuuuviele Gedanken machen sollten, demnach sind die "Märzer" für mich klar.
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

hi chopper, gibts dich auch noch?
die märzer sind für mich auch klar, ich hoff nur, dass ich mich nich verzählt hab :)
Benutzeravatar
Hipparchos
Beiträge: 138
Registriert: 15.04.2002 22:16
Wohnort: Autingas

Beitrag von Hipparchos »

Ja wo bleibt es denn, das Märzrätsel !? Nach meiner Hasentheorie müsste es längst da sein - oder hab ich mich verzählt ?
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

hmmmm....offenbar gibt es hier noch mehr Leute, die nicht weiter als bis drei zählen können. Aber da man ja korrigieren kann, tu mer halt jetzt jeden Tag eins dazuzählen, irgendwann werden sich die Gammler schon erbarmen... ;)
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

Tja,
das mit dem Korrigieren kann gefährlich werden:
Was, wenn auf Grund von tech. Problemen das gestern nicht gekommen ist, es sollte ja auch "Die Gewinner des Marathons 2001 stehen endgültig fest. Die Auswertung und Ehrung wird am 3.03. online gesetzt!" und nix davon ist da.
Was ist das im Sinne des Rätsel richtig: die richtige Lösung oder der Tag, an dem das Rätsel erscheint?
Oh mei, hoffentlich ist die Lösung nicht >10, weil dann würden mir die Finger zum Mitzählen ausgehn.
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

keine Angst, Chopper, eine Hand reicht! März is online! :D
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Tja, damit waren dann doch wohl die Events und nicht die reine Personenzahl gemeint.
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Tja, imho hätte es beides sein können. (Hab mich auch für die Anzahl der Personen entschieden.)
Aber derart unklare Fragen sind doch unbefriedigend, oder nicht?
Trillian
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2002 23:27

Beitrag von Trillian »

@RR: Ausnahmsweise (*g*) muß ich Dir mal zum Rumkritteln an der Fragenformulierung zustimmen. Das hat mir wirklich nicht gefallen diesmal. Sogar so wenig, daß ich in akuter "rutscht mir doch den Buckel runter"-Stimmung keine hochzählende Korrektur zur Lösung nachgeschoben hab (was ich natürlich mittlerweile bereue).
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ich habe am 1.3. gleich beide Lösungen unter Hinweis auf die Interpretationsschwierigkeiten bei "Märzer" eingesendet. Mal sehen, was Joe damit macht.
Gesperrt

Zurück zu „Die Gammschen Rätsel - Marathon 2002“