14. Cube

Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

14. Cube

Beitrag von Symphosius »

:idea:
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1503
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Auch hier die Frage: Was genau ist eine Drehung?
Unser hauseigenes Sommerrätsel
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

an dem Teil bin ich damals schon verzweifelt... eine Drehung, einmal drehen, egal ob 45 grad oder 90? also einfach nur einmal drehen..?
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent
Beiträge: 1503
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Also 45 Grad drehst du bestimmt nicht, sondern immer mindestens 90.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Vektor
Beiträge: 270
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

Mit der richtigen Lösung hat sich die Drehungsproblematik erledigt ...
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

seufz seufz, aber du hast natürlich Recht, wären immer 90 gewesen...
schlumpf007
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006 14:17

sollte die Frage so einfach sein

Beitrag von schlumpf007 »

Hallo,

seid ihr sicher, dass die Frage wirklich so einfach ist? Nur die Drehungen zählen. Irgendwie paßt das nicht zum Rätsel. Sonst muß man immer kombinieren und Hinweise beachten. Bin immer noch am überlegen, ob da nicht was anderes gemeint ist. Weiß leider nur nicht was.

Gruß,

Schlumpf007
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Re: sollte die Frage so einfach sein

Beitrag von jabber »

schlumpf007 hat geschrieben:Hallo,

seid ihr sicher, dass die Frage wirklich so einfach ist? Nur die Drehungen zählen. Irgendwie paßt das nicht zum Rätsel. Sonst muß man immer kombinieren und Hinweise beachten.
Die 3D-Springerei das letzte Mal war ja auch in etwa von dieser Schwierigkeitsstufe. Von daher glaub ich schon, den Dreh rauszuhaben bei dieser Aufgabe (sehe aber z.B. bei #12 noch schwarz)
solipsists of the world unite
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 998
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@jabber: Schwarz wirst du allerdings bei der Frage 12 eher weniger sehen, eher fahren.
jabber
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2006 20:30

Beitrag von jabber »

SUPERVISOR hat geschrieben:@jabber: Schwarz wirst du allerdings bei der Frage 12 eher weniger sehen, eher fahren.
Noch so eine Aufgabe, bei der ich geographisch herausgefordert war. Und als CH-Bewohner mit hierzulande durchaus typischem Mobilitätsverhalten sogar gleich doppelt benachteiligt.

Inzwischen versteh ich den Farbcode, muss mir nur noch einen Reim draus machen, wieso da nur eine Farbe zuviel ist.
solipsists of the world unite
Gesperrt

Zurück zu „Telepolis 2006“