C wie Corpus Delicti

http://www.br-online.de/alpha/knobelpreis/
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

C wie Corpus Delicti

Beitrag von Symphosius »

:?:
mrblucher
Beiträge: 576
Registriert: 01.03.2002 22:37

Beitrag von mrblucher »

Vor der Gruft stand ich sogar schon mal. Aber da hatte sich die Aufregung schon gelegt gehabt.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@mrblucher: solangs keine Wallfahrt zu den Einlagerungen dort war... verziehen :demo:
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@schorsch :banned: :lol:

Eine Frage an die Spezialisten: Was für eine Filmmusik ist das, die da läuft. Ich meine nicht das Lied vom Tod, sondern diese hohe Frauenstimme. Es ist irgendein schmachtfetzen, aber mir fällt nicht ein, welcher.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

umpf, weiß auch nicht, wo die Stimme herkommt. Und ok, phile, ich halt mich zurück :D
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

@schorsch nein nein, der smiley passte nur grad so schön in den zusammenhang.
mrblucher
Beiträge: 576
Registriert: 01.03.2002 22:37

Beitrag von mrblucher »

hi Philemon,
philemon hat geschrieben: Eine Frage an die Spezialisten: Was für eine Filmmusik ist das, die da läuft. Ich meine nicht das Lied vom Tod, sondern diese hohe Frauenstimme. Es ist irgendein schmachtfetzen, aber mir fällt nicht ein, welcher.
Wie schon Magellan in Memac schrieb: Es ist auch aus «Spiel mir das Lied vom Tod». Die Musik passt ja auch wieder sehr gut zur Frage. :)

Übrigens: Findet ihr auch, dass der diesjährige KNobelpreis bis jetzt deutlich leichter als der letzte ist?

addio,

Mr Blucher
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Ok, danke mrblucher. Ich hatte auf Dr. Schiwago getippt... ich werde alt.

Ich muss zugeben, dass mir die Corpus delicti Frage nicht allzu leicht fiel. Ich war eine ganze Weile auf der falschen Spur, hatte auf die medienwirksame Festivität Anfang des Jahrtausends getippt und mich darin verstrickt.

Vom restlichen Knobelpreis habe ich leider nicht alle gelöst, teilweise nicht geschafft, teilweise einfach verschlafen. 3 Lösungen habe ich eingeschickt, auf die ich ohne kleine Tipps nicht gekommen wäre. Ich gebs zu und danke hier mal ganz offiziell meiner "Tipperin" ;) Es macht aber viel Spaß. Vergleich zum letzten Knobelpreis mag ich noch nicht ziehen, dafür kenn ich noch zu wenig Folgen, und irgendwie tu ich mich immer schwer :oops:
Paula
Beiträge: 871
Registriert: 05.02.2004 21:24

Beitrag von Paula »

@philemon: tröste Dich, ich tu mich auch immer schwer (ausgenommen diese Frage) :?
@mrblucher: Ich finde, letztes Jahr gabs am Anfang ein paar superleichte Fragen - so zum Anfüttern :wink: - dieses Jahr gings gleich in die Vollen.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Ich tu mir schwer damit, zu entscheiden, was ne schwere oder leichte Frage ist. Manchmal empfinde ich als schwer, wo andere nur über die Lösung witzeln. Manchmal ist es einfach Schlamperei meinerseits, die mir die Lösungsfindung schwer macht oder verbaut - so grad letzte Woche wieder, wo ich den 'rechten Pfad' vorschnell verlassen hatte und hier wieder zurückgeführt werden musste :-) Jedenfalls bin ich froh zu wissen, wo ich mich im Notfalle wieder zurechtstauchen lassen kann ;-)
Gesperrt

Zurück zu „KNobelpreis 2006 von CUS“