Berichtigung der Anleitung zum Postfachbasteln

10.8.2007 Heft 32
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Berichtigung der Anleitung zum Postfachbasteln

Beitrag von Symphosius »

Nachricht von CUS:

Shit happens. Der Botschafter ist tatsächlich keiner. Der Film über die Kubakrise, den ich zur Zeit der Recherche sah, war kontraproduktiv. Also:

Hinweis zu Frage 9 (Rumgerede): Das bekannte TV-Gesicht hat die Initialen FN. Der "Botschafter" ist in Wahrheit ein sowjetischer Politiker (aber nicht Lenin).

Um nicht noch weiteren Hirnschmalz zu vergeuden, habe ich die Webmeister darum gebeten, diese Berichtigung vorab ins Forum zu stellen - die Berichtigung auf der amtlichen Webseite folgt morgen, Freitag.
Zuletzt geändert von Symphosius am 31.10.2007 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
EdSmith
Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002 21:02

Beitrag von EdSmith »

Tja, ich habe mich auch schon gewundert. Das CUS diesen sowjetischen Politiker meint, war klar. Aber eine Zeit als Botschafter habe ich ebenfalls nie gefunden. Wobei mich das nicht gestört hat, weil alles andere ja wunderbar passte.
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

NEUER HINWEIS VON CUS:

2) Die Angaben im numerischen Postleitzahlenbuch lassen theoretisch auch an eine Postfachnummer denken, deren erste Ziffer eine 1 ist. Ein Postfach mit den hier gesuchten Ziffern un der ersten Ziffer 1 existiert aber nicht und kann, nach dem System der Postfachbenummerung, auch gar nicht existieren. Stattdessen ist das richtige Postfach durch die drei im Rätsel gesuchten Ziffern eindeutig festgelegt und im numerischen Postleitzahlenbuch auch ausdrücklich genannt.
:shock:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Und damit wird Chopper neben baer und RR auch zum Helden des Rätselrennens.
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Und CUS so langsam zum Deppen?! :roll:
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Allerdings. :roll:
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Auf das numerische PLZ-Buch würde ich mich nicht verlassen. Es hat einige Änderungen gegeben und bei der Post bekommt man sowas gar nicht mehr. Wenn man vor den (genormten?) PF-Kisten steht, wird es klar, worum es geht.
Benutzeravatar
Carnatic
Beiträge: 674
Registriert: 25.04.2002 08:29

Beitrag von Carnatic »

:wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb:
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Nochmals: Lt. Auskunft von der Post ist vor geraumer Zeit das Update des numerisch geordneten PLZ-Buchs eingestellt worden. Maßgeblich sollte die Online-Suche sein. Zumindest hat mir das eine offizielle Dame am Schalter gesagt. Im ganzen Postamt gab es kein solches Buch mehr und das seit langem. Von daher könnte ja was hinzugekommen sein, was im Buch nicht existiert, über Online-Maske jedoch sehr wohl. Ob Cus das bedacht hat? Vermutlich nicht.
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Ehrlich gesagt - ich finde veraltete PLZ-Bücher ungefähr genauso spannend wie uralte Merian-Hefte... :roll:
Gesperrt

Zurück zu „RR 2007 Staffel 2“