Neue Korrektur zum Rätselrennen

10.8.2007 Heft 32
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Neue Korrektur zum Rätselrennen

Beitrag von Symphosius »

Zwei wichtige Hinweise:

1) Zu Frage 9 (Rumgerede): Das bekannte TV-Gesicht hat die Initialen FN. Der "Botschafter" ist in Wahrheit ein sowjetischer Politiker (aber nicht Lenin).

2) Klarstellung zum Postfach: Die Angaben im numerischen Postleitzahlenbuch lassen theoretisch auch an eine Postfachnummer denken, deren erste Ziffer eine 1 ist. Ein Postfach mit den hier gesuchten Ziffern un der ersten Ziffer 1 existiert aber nicht und kann, nach dem System der Postfachbenummerung, auch gar nicht existieren. Stattdessen ist das richtige Postfach durch die drei im Rätsel gesuchten Ziffern eindeutig festgelegt und im numerischen Postleitzahlenbuch auch ausdrücklich genannt.

Nachtrag von CUS:

Falsch ist, dass Einsender, die Gesamtlösungen an mehrere Postfach-Adressen schicken, dadurch einen Nachteil haben, außer dem finanziellen natürlich.

Richtig ist dagegen, dass ich als kleines Trostwässerchen allen solchermaßen Porto-Geschädigten beim Finaltreffen in München eine Maß Bier und einen Schnaps ausgebe.
Zuletzt geändert von Symphosius am 31.10.2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Cool...
Dann schon mal danke im voraus!! :)
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Hihi - habe heute meinen Brief an E. zurückbekommen. Das Postfach war durchgestrichen, ein "falsch" stand daneben und ein "zurück an Absender". Mit der Hand geschrieben. Habt ihr Erfahrungen? Hat E. das mit allen Briefen gemacht? Der muss ja ganz schön Zeit haben :roll: . Zumindest ist es ja jetzt definitiv keine "Doppeleinsendung" mehr. Aber ich trinke weder Bier noch Schnaps - ich hätte gerne eine Lindt Schokolade. Könnte das CUS jemand ausrichten - :thx:
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

@Spyro: :lol:

Wann hattest Du den Brief denn losgeschickt?
Bin gleich zum Briefkasten gerannt, aber das war natürlich noch zu früh...
Möchte auch soooooo gerne eine Original-"Falsch"-Aufschrift haben... :lol:
Wirst sehen, die bekommen noch Sammler-Wert... ;)
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Mein Brief ging am Mittwoch gegen 12:20 Uhr von Erlangen aus auf die Reise. Heute (Samstag) Mittag war er wieder da. Ich hebe ihn auf jeden Fall auf :wink:
Tukan
Beiträge: 598
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Ich hatte auch am Mittwoch zu Erwin abgeschickt, aber wegen Feiertag in Bayern noch nix wieder zurück bekommen. Heute um 11 dann zum zwoten Mal. Auf das Bier und den Schnaps werde ich gerne verzichten, ich fürchte, dass mir beides kaum schmecken wird.
Maus
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.2002 00:14

Beitrag von Maus »

alle nich gewollten Schnäbbse sssuu mir
:shock: :shock: :shock:
Gesperrt

Zurück zu „RR 2007 Staffel 2“