Houkonmanje

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
katia
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2002 11:41
Wohnort: Luxembourg

Houkonmanje

Beitrag von katia »

Houkonmanje oder Où qu'on mange -- Wo werden wir essen?

Eine Mischung aus Schatzsuche, Raetsel und Schnitzeljagd durch eine Stadt ... mit dem Ziel das Restaurant zu finden wo abends gegessen wird. Houkonmanje (oder HKM) ist das traditionnelle Treffen der franzoesischen Raetsler-Gemeinde.

Aus Erfahrung ist das Ganze auch sehr lustig* als Quer-einsteiger, wie so Einige aus diesem Forum bezeugen können.

Die nächste Folge des HKM startet am 15ten Dezember in Lille, im Norden Frankreichs. Lille ist eine sehr nette Stadt mit einem etwas belgischen Flair, leckerem Bier, Spekulatius-Eis und einem Weihnachtsmarkt mit Riesenrad.

Hat noch jemand Lust auf einen Ausflug?

Katia & Frodo



* und manchmal etwas feucht
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

Da würde ich seit langem gern mal dabeisein, beobachte das Ganze oft von weitem. Leider ist Frankreich zwar nicht weit von mir, aber Lille dann doch. Das lässt sich so kurz vor Weihnachten leider nicht einrichten. Schade! Ich wünsche euch viel Spaß. Den Fotos nach habt ihr ja immer ne Menge davon ;)

Philemon
Frodo
Beiträge: 177
Registriert: 27.08.2002 08:07

Beitrag von Frodo »

Ich schubbs das jetzt nochmal an...

Klar hatten wir da immer viel Spaß! Und das wird auch sicherlich in Lille wieder gut werden. Mag sich nicht noch jemand anschliessen? Es wäre an der Zeit, dass Lux+D mal Erster werden :-)

LG
Frodo
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“