Westropolis-Literaturrätsel

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
ozymandra
Beiträge: 926
Registriert: 20.02.2002 12:31

Westropolis-Literaturrätsel

Beitrag von ozymandra »

Liebe Rätselnasen,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder: Diesmal mit dem Hinweis auf ein Literaturrätsel auf der Seite www.westropolis.de. Zu gewinnen gibt es ein Buch und jede Menge interessante Gedanken, Funde und Erkenntnisse auf dem Weg zum Ziel.

Das Rätsel ist derzeit so ausgestaltet, dass jeweils am Samstag um 15 Uhr eine längere Frage veröffentlicht wird, die häufig aus Teilfragen besteht. Diese Frage gilt es so schnell wie möglich zu beantworten, denn nur die erste richtige Lösung bringt Punkte. Es gewinnt derjenige, der bei dem über mehrere Wochen angelegten "Rennen" zuerst 100 Punkte erreicht.

Hier eine typische Frage nebst ebenso typischen Lösungsversuchen:

Das Petersburger System

Morgen beginnt die neue Fragenserie, auf die ich mich schon freue! Es wäre schön, wenn sich dann ein paar mehr Leute auf der Seite tummeln würden als sonst ...

Viel Spaß beim Lösen wünscht

ozymandra
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“