30. Wanted!

Olympische Spiele
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

30. Wanted!

Beitrag von Symphosius »

:idea:
Benutzeravatar
3sam
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2002 20:42

Beitrag von 3sam »

Der Laden ist nicht zu verfehlen. Oder er liegt linker Hand.
mrblucher
Beiträge: 576
Registriert: 01.03.2002 22:37

Beitrag von mrblucher »

Ich habe gehört, es sei das Haus mit dem weissen Anstrich.
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

3sam hat geschrieben:Der Laden ist nicht zu verfehlen. Oder er liegt linker Hand.
AUF der Hand liegt er leider immer noch nicht
und mit links geht's auch nicht ohne weiteres
aber wenn das allen so klar ist, wird's mir schon auch noch dämmern
trotzdem:
"brainstorming still wanted!" (hoffentlich wird das nicht wieder missverstanden)
deshalb nach oben gewuchtet
Benutzeravatar
3sam
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2002 20:42

Beitrag von 3sam »

Der geraubte und später wiedergefundene Sohn ist Figaro, nachzulesen im Libretto der Mozart-Oper "Die Hochzeit des Figaro". Was zwischen Entführung und Wiedererkennen geschah? Hier hilft Rossini weiter, bei dem Figaro, der Barbier von Sevilla, auch seinen Laden besitzt. Dieser trägt die Nummer 15.
globetrotter
Beiträge: 119
Registriert: 04.08.2002 19:10

Beitrag von globetrotter »

grauenhaft!
ich hasse Opern!
nicht nur wegen der Libretti
aber beim Lesen derselben wird es einem mit Sicherheit mindestens so schwindlig wie bei der Konstruktion der Gesamtlösung
wie man mit solchen bescheuerten Geschichten auch noch berühmt werden kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben (und zwar ein solches, das ich nicht lösen will)
zum Glück gab es eine "Einspielung von anderer Seite", sonst würde ich vermutlich heute noch grübeln
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“