Bilder vom Finale und drumherum

Olympische Spiele
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Bilder vom Finale und drumherum

Beitrag von Symphosius »

In unserem Fotoalbum ist inzwischen eine Rubrik für das Sommerrätsel 2008 angelegt, die ersten Bilder sind auch schon drin und ich hoffe, es werden bald mehr. Weils so selten vorkommt, dass Bilder eingestellt werden, hier noch mal ein paar Hinweise:

Bilder können einzeln hochgeladen werden, in dem man in der Upload-Zeile den lokalen Speicherort angibt oder mit "Durchsuchen" auswählt. Maximal 20 solcher Upload-Zeilen können auf ein Mal ausgefüllt und abgeschickt werden. Für mehrere Bilder ist allerdings der Zip-Upload bequemer: Einfach die hochzuladenden Bilder in ein *.zip File zusammenfassen und dieses hochladen. Das Zip-File wird auf dem Server automatisch entpackt und die einzelnen Bilder werden einsortiert. Je nach Anzahl der Bilder und Größe der Datei kann das etwas dauern und mehr als 64 MB sind nicht erlaubt. Die maximale Laufzeit des Scriptes ist zwei Minuten: bei sehr vielen Bildern im Zip-File kann es nötig sein, deren Anzahl zu reduzieren, falls es zu einem Abbruch des Scriptes kommt. Große Bilder werden automatisch auf maximal 2400 Pixel in Höhe und/oder Breite runtergerechnet, ihr braucht euch also nicht mit dem Erstellen von Online-Versionen eurer Bilder zu beschäftigen. Nur größer als 3 MB sollte kein einzelnes Bild sein.

Alle Bilder im Fotoalbum des Symph-Forums sind nur registrierten Usern zugänglich, keinen Suchmaschienen und auch nicht von ausserhalb des Fotoalbums direkt aufrufbar.
Um sicher zu stellen, dass weder Nick noch Klarname einem Foto zugeordnet werden können, lösche ich grundsätzlich Bildbeschreibungen, die Namen oder Nicks enthalten oder ändere entsprechend offenbarende Dateinamen.
Natürlich ist es nicht verboten, in Bildbeschreibungen oder Dateinamen die abgebildeten Rätselnasen zu benennen, wenn sie damit einverstanden sind. Das bitte ich aber die Fotografinnen und Fotografen selber zu klären und vor allem die entsprechende Erlaubnis von den betroffenen mir direkt zustellen zu lassen.

Nichts neues also, was unser Fotoalbum betrifft, aber vielleicht ne Auffrischung, die zum Einstellen von Bildern ermutigt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Bilder so benennen würdet, dass die Fotografin oder der Fotograf aus dem Dateinamen ersichtlich ist: beispielsweise anstelle von CIMG0896.jpg schorsch0896.jpg. Das erleichtert allen, Kontakt zur Fotografin oder zum Fotografen aufzunehmen, um ein nicht in Auflösung oder Format reduziertes Original erhalten zu können.

Eine Bitte noch an alle Fotografinnen und Fotografen:
Beachtet das Recht am eigenen Bild aller, die auf euren Fotos abgebildet sind. Die hier mit unserem Fotoalbum geübte Praxis hat noch zu keiner Beschwerde geführt, aber für andere Plattformen wie Picasa etc. gelten unsere Regeln der Privatsphäre nicht.

Für alle, die am vergangenen Wochenende dabei waren, sollen unsere Bilder eine schöne Erinnerung sein, für alle anderen, die nicht kommen konnten, ein kleiner Trost. Vielleicht auch ein bisschen Vorfreude wecken für ein nächstes Mal ;-)

Herzliche Grüße,
Schorsch
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Merci!

Elch0352 find ich gut: Wie eine Rose zwischen zwei Dornen ... :P
Unser hauseigenes Sommerrätsel
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

... von denen eine mal wieder abnehmen sollte. ;)
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2821
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ach RR, Bier macht halt an Bauch.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@RR
abnehmen würde beiden herren gut tun :-)
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

ihr habt Sorgen...
Ist euch etwa langweilig? ;)
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

guckt lieber die Bilder unter http://www.symphosius.de/album_cat.php?cat_id=28 an ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“