Auflösung online

Olympische Spiele
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Auflösung online

Beitrag von Symphosius »

Die Auflösung der Sommerrätsels 2008 ist online als pdf-Datei.

Liebe Grüße im Namen der Vereinigten Rätselnasen

Schorsch
Vektor
Beiträge: 284
Registriert: 05.03.2002 15:32

Beitrag von Vektor »

So professionell wie das Rätsel ist auch die Auflösung: Ganz großes Dankeschön dafür! So ausführlich hätten wir uns das beim SZ-Rätselrennen manchmal gewünscht!

Besonders freue ich mich auch über die Lösungsformulierung bei der "Grenncard": Denn im Gegensatz zu so manchem Rätsler, der hier sehr gerne die Augsburg-Besonderheit irgendwie ins Spiel bringen wollte, haben die Fragensteller/Lösungsformulierer sehr wohl verstanden, dass dies bei der gegebenen Formulierung (wenn man sie genau nimmt) gar nicht möglich war.

Denn wäre für Augsburg ein anderes Ergebnis herausgekommen als für die anderen Städte, so wäre die Frage nicht eindeutig lösbar gewesen.
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Danke für die positive Kritik, Vektor. Wir haben uns wirklich Mühe gemacht mit der Auflösung - eben weil wir uns auch früher mal schon ne ausführlichere gewünscht hätten.

Die Auflösung ist nicht erst jetzt fertig geworden, weil wir die auf User-Kommentare zuschneiden wollten: im Gegenteil, die haben uns für die Auflösung nicht interressiert. Trotzdem war das Zusammenbauen und gleich Formatieren aller Lösungen ein ganzes Stück Arbeit.


Liebe Grüße, die Rätselnasen ;)
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2008“