SPON Rätselwochen

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
kryptologin
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2008 14:25

SPON Rätselwochen

Beitrag von kryptologin »

Liebe Rätselnasen,

leider droht uns ein weiteres lieb gewonnenes Rätsel verloren zu gehen. Wenn wir den Rätselmeister richtig verstanden haben, beabsichtigt er, die Rätselwochen nicht fortzusetzen. Er beklagt mangelnde Zeit für eine ordentliche Vorbereitung, da er das Rätsel sozusagen „nebenher“ gestalten muss. O-Ton: „Insofern wünsche ich mir und all Ihnen, die Sie darunter zu leiden hatten, dass ich nächstes Mal etwas stärker sein werde, und der Versuchung, lieber unzulängliche als gar keine Rätselwochen zu veranstalten, widerstehe. Das hatte ich mir schon drei Mal gedacht, bin dann aber jedes Mal wieder schwach geworden. Drücken Sie mir die Daumen, dass es diesmal nicht so sein wird.“

Sollten wir nicht ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, und ihm mitteilen, dass wir die Rätselwochen, trotz aller Unzulänglichkeiten, WOLLEN?

Eine schöne Idee wäre es, den Rätselwochen als der Mutter aller Rätsel (ich weiß, das ist für euch das Rätselrennen), der Mutter der Rateluchse oder Rätsler, die uns an trüben Herbsttagen wärmt und nährt, eine Muttertagskarte zu schicken, und zwar

An die SPON Rätselwochen
c/o Der Rätselmeister
Spiegel Online GmbH
Brandstwiete 19
20457 Hamburg oder: raetselmeister@spiegel.de

E-Card, Karte per snail mail oder jegliche andere Aufmunterung und Bekräftigung sind sicherlich willkommen. Kämpft um „unser“ Rätsel.

Auf in neue Rätselwochenjagdreviere,
listige Fragen belauern und umschleichen,
dann springen und zuschlagen!

Die Luchse vom Stammtisch
http://luchsestammtisch.steeefan.de/forum/
Gretchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008 10:51

Beitrag von Gretchen »

Ohje, lauter trübe Aussichten.
Ich finde das aber eine gute Idee, ich bin dabei. :)
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Re: SPON Rätselwochen

Beitrag von Symphosius »

kryptologin hat geschrieben:(ich weiß, das ist für euch das Rätselrennen)
Danke für den Aufruf hier, kryptologin! Aber grade hier soll es keine Polarisierung zwischen RR-Fans und anderen geben, sondern ein offenes Forum für alle 'Rätselnasen' bleiben. Daß wir hier noch in der Mehrzahl Rätselrennen-Veteranen sind, soll dabei nicht abschrecken. SPO und andere haben wir schon lange aus unserem altangestammten Kreise hier mitbedient, wenn auch nicht immer ein extra Forum dafür eingerichtet.

Dank und liebe Grüße!
kryptologin
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2008 14:25

Beitrag von kryptologin »

Ich bin mal so frei: http://www.raetselwochen.de

Ich hoffe auf zahlreiche "Bescheidgabe" :)
bvn
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2008 12:20

Beitrag von bvn »

@symphosius:
vermutlich wäre es hilfreich den Link auf www.raetselwochen.de auf die Startseite zu hieven damit mehr Interessierte davon mitbekommen und die Möglichkeit zur Eintragung nutzen können.
Es scheint der Start dieses Rätsels ist abhängig vom gezeigten Interesse ...
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Danke, bvn, hoffe, es hilft!
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“