5 Was passt ...

RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Freak / Sisy:
Ihr seid nicht sicher, was zur Lösung passt?
Verstehe ich nicht.
EdSmith
Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002 21:02

Beitrag von EdSmith »

Doch doch, auch Sisy und Freak wissen, was passt. Mit der für solche Rätsel üblichen Dokumentation ist das zweifelsfrei zu lösen.
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Danke, Käptn! ;)
Freak
Beiträge: 117
Registriert: 12.03.2002 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak »

globetrotter hat geschrieben:also was nun, Freak?
warten auf das zweite Heft oder weißt du, wie das Rätsel aufgebaut ist?
ist die Frage für sich alleine zu lösen oder nicht?
Schon durch die Formulierung der Frage wird klar, dass man zwar weiß, was man hat, aber was man damit machen soll, ist noch reichlich unklar.
Und lösen kann man die schon ohne zweites Heft.
So wie die 1 zum Beispiel, aber was genau gewollt ist, erfahren wir wohl erst später.



Edited By Freak on 05 Aug. 2002 at 10:22
bazi

Beitrag von bazi »

Ich hab einfach keinen blassen Schimmer, außer, daß ich sowohl den Herrn oben rechts und den gebolteten Hund erkenne... Hilfe!!!
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

dann hast schon die halbe Miete!
Abraxas
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2002 11:19

Beitrag von Abraxas »

ob diese Lösung wohl in irgendeine Kategorie passt?
Abraxas
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2002 11:19

Beitrag von Abraxas »

:)
Senf
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2002 16:58

Beitrag von Senf »

@abraxas: jedenfalls nicht in die Kategorie der natürlichen Zahlen, oder?
Abraxas
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2002 11:19

Beitrag von Abraxas »

Ich hatte so ne elegante falsche Lösung - die hätte reingepasst

:)
EdSmith
Beiträge: 84
Registriert: 03.06.2002 21:02

Beitrag von EdSmith »

Die natürlichen Zahlen sind selbst in der Mathematik Definitionssache. Es gibt zwar meist eine Definition, aber das andere kommt auch schon mal vor. Wichtig - zumindest für Mathematiker - ist, dass man sie vorher definiert. Für Rätselautoren scheint dies nicht ganz so wichitig zu sein ...

Aber zur Lösung passt's einfach so gut, da sehen wir dann mal von solchen Mängeln ab. Und halten uns an die Anweisung "... im Sinne des Rätsels".
Senf
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2002 16:58

Beitrag von Senf »

Bei der Frage 9 steht übrigens noch eine sehr nette von den "Doppelbesetzungen"! :p
Gesperrt

Zurück zu „RR 2002 - Die Fragen“