Nussknacker - Wertung

von unserem Forenmitglied Guybrush
Gesperrt
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

WERTUNG

Nachdem viele Rätsler erklärt haben, dass sie z.B. nur einige Fragen gelöst haben und keine Gesamtlösung einsenden werden, möchte ich folgende Wertung vorschlagen:

Es findet auf Nussknacker eine getrennte Wertung von Gesamtlösungen und Teillösungen statt. Hier wird jeweils noch zwischen einer TEAM- und einer EINZELKÄMPFER-Wertung unterschieden.

Für Teillösungen gibt es Punkte: Quadrat der Anzahl der richtigen Lösungen.

Gesamtlösungen erhalten folgende Punkte: 1. richtige Einsendung = 500 Punkte, von jeder folgende richtigen Einsendung der Gesamtlösung wird pro verstrichener Stunde 1 Punkt abgezogen.

Nach wie vor gilt jeweils nur die erste Einsendung! Eingesandte Teillösungen können keine Gesamtlösung mehr beisteuern.

Freue mich auf eure Kommentare!

Gruß
Guybrush
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Heißt das jetzt, wenn ich meine Gesamtlösung erst nach drei Wochen herausgefunden habe, bekomme ich keinen einzigen Punkt mehr??? Oder vielleicht sogar einen Minuspunkt???

Eigentlich würde ich viel lieber gemütlich und ohne Zeitdruck oder Hektik vor mich hin rätseln... Und die Motivation zum Suchen der Gesamtlösung sinkt mit zunehmendem Zeitabstand sicher ebenfalls...

Elli
(die von der Neuregelung gar nicht besonders begeistert ist)
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

Elli hat geschrieben:Heißt das jetzt, wenn ich meine Gesamtlösung erst nach drei Wochen herausgefunden habe, bekomme ich keinen einzigen Punkt mehr??? Oder vielleicht sogar einen Minuspunkt???

Eigentlich würde ich viel lieber gemütlich und ohne Zeitdruck oder Hektik vor mich hin rätseln... Und die Motivation zum Suchen der Gesamtlösung sinkt mit zunehmendem Zeitabstand sicher ebenfalls...

Elli
(die von der Neuregelung gar nicht besonders begeistert ist)
Es handelt sich ja nur um eine Idee - interessant finde ich jedenfalls die Unterscheidung zwischen TEAM- und EINZEL-Wertung, da hier die "lonesome riders" ein bisschen hervorgehoben würden...
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

@Guybrush: Ach weißt Du, die lonesome riders sind doch meistens gar nicht so alleine, sondern helfen sich auch gegenseitig mit Tipps aus... Wo sollte man denn da die Grenze ziehen?

Lass es doch einfach, wie es ist, und wenn mehrere als Team einsenden, kann man den Teamnamen ja in Klammer dazu schreiben, oder irgendwie so ähnlich... ;)
Gesperrt

Zurück zu „Guybrush - Wie alles begann...“