GL

Safari
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Kann man den Code auf dem Zebra überhaupt ohne technischen Schnickschnack entschlüsseln? :?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@riddler: Guckst Du hier: http://zxing.org/w/decode.jspx
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Hab ich schon geguckt. Es hakt nur leider daran, dass ich meinen PC nicht dazu bringe, meine tollen Codes ins richtige Format zu bringen. :x
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@riddler: Hast du ein Smartphone? Dann kannst du es wie wir machen. Einen sog. "QR-Reader" draufladen (ist umsonst), bei Bedarf aktivieren und auf das Bild auf dem Monitor halten. Bei uns war die Lösung in weniger als einer Sekunde auf dem Phone. Natürlich nur bei dem richtigem Bild. ;)
Wunder der Technik. :up:
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

Kann es sein, dass die einschlägige Liste beim einschlägigen Veranstalter bei einem einschlägigen Tier fehlerhaft ist?
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Das ist wohl offensichtlich so.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

MacFrog:
Das ist genau einer der Schlenkerer, die einen nachts um 2 bis 3 h Nerven kosten. Man muss zwar nur einmal klicken. Vorher aber, um mit dem von mir hochverehrten Heinz Erhardt zu reden, stutzt man 2-3 Mal. ;)
MacFrog
Beiträge: 118
Registriert: 10.08.2004 11:54
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von MacFrog »

@RR:
Naja, ich hatte die ganze Sache zunächst als das abgehakt, was es letztlich war. Aber dann nahm ich selber doch noch einen Schlenker über eine etwas... offiziellere Quelle. Jetzt bin ich auch mit den Spielregeln wieder im Reinen.

(Das "einmal Klicken" hätte mir eben gerade auch nicht gereicht...) :)
Zuletzt geändert von MacFrog am 07.08.2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

@RR: Mein Handy kann grade mal SMSen und telefonieren :oops:
Hab jetzt aber meinen PC doch noch bezwungen :up:
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

AAAAAHHHHH!! Es gibt mehrere Codes, die die Adresse ausspucken! Jetzt ergeben auch meine Buchstaben einen Sinn. :wallb:
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Sodala, jetzt hab ich das arme Viech auch gefunden :) - und ähnlich wie Sophia könnte ich auch hinlaufen 8). Den "Hinweis 2" kann ich zwar immer noch nicht einordnen ;) , aber es geht ja anscheinend auch so. Den kleinen Fehler in der "einschlägigen Liste" empfand ich als völlig unkritisch, da er mit einem Klick erkannt und schnell "umschifft" werden kann.
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2010“