Heft 48

die wöchentlichen Stern-Rätsel
Gesperrt
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Hmm, irgendwie ist das Rätsel diesmal recht schwer. ???
Bei Frage 2 hab ich gar keinen Schimmer, und bei Frage 4 ist es auch nicht besser.
Und bei Frage 5 dachte ich eigentlich, daß ich den Nobelpreisträger eindeutig identifiziert hätte, passend dazu hab ich auch nen Politiker, nur dummerweise ist die Partei, der er angehört, nicht aufgeführt. Gibt es da nen Trick, oder ist das mal wieder nen Druckfehler?
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

O.k., das Brett vorm Kopf bei Frage 2 ist weg, manchmal ist die Lösung doch naheliegender als man denkt. ;)
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

vicky: also bei dem Affen bin ich noch ziemlich ratlos, bei der 4 ebenfalls. Den Nobelpreisträger hab ich gefunden, den Politiker auch, Heimspiel eben ;) Obwohl ich es von hinten aufgerollt hatte, denn den Preisträger hatte ich nur auf jungen Fotos gesehen und hier nicht erkannt. Jeder der bisher gekrönten Namen der Literatur musste zu Silbenverschiebungen herhalten... naja, von hinten ins Ziel :)
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@Phile: 4 ist auch ein Heimspiel, nicht nur für Rätselrenner
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

schorsch: die 4 mit Hirnklatscheffekt (nein, es ist NICHT der Name einer Stadt, oder doch ? ;) ) und der Affe... da scheint der Lösungsweg ja schon in den Bildern vorgezeichnet zu sein :)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Die falsche Partei bei Frage 5 wurde in der Online-Version korrigiert, damit Günther nicht noch aus seiner parteipolitischen Heimat vertrieben wird.
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

@Philemon: Ja, bei dem Nobelpreisträger hab ich es genauso gemacht, mich aber halt gewundert, daß die Partei nicht zu finden war. Mittlerweile hat sich das ja nun erledigt. Sehr geschickt von Stern, wenn sie grad die richtige Lösung noch korrigieren müssen. :p
Und die 4 ist nun auch klar, hab in ner komplett falschen Richtung gesucht, doch nun sind die Würfel gefallen.
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

aaarrgghhhhhhhhh!! Wie kann man nur so vernagelt sein! Doppelstirnklatsch bei 2 und 4 Bild Bild

Schöne Fragen und sehr subtile Tipps...danke!
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

elettra: gern geschehen :D
RR
Mod
Beiträge: 2599
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Stellt sich nur die Frage, warum sie sich dieses Lösungswort ausgerechnet im November ausgedacht haben.
;)
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

@RR: vielleicht ist dieses Rätsel einfach ein halbes Jahr zu spät dran ;)
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

oder ihr denkt zu fixiert...auch im November ist so was möglich! :p
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

oder... Ihr denkt einfach zu viel :p
Gesperrt

Zurück zu „MZ und CUS bei STERN“