3. Bild - Auf dem weiteren Weg ins Land ...

von Rolf Herbert Eschbach
Gesperrt
Benutzeravatar
whosthatguy
Beiträge: 68
Registriert: 28.07.2002 14:45

Beitrag von whosthatguy »

so, ich öffne jetzt mal für jedes bild, resp. rätselhaftes blatt ein topic
Benutzeravatar
whosthatguy
Beiträge: 68
Registriert: 28.07.2002 14:45

Beitrag von whosthatguy »

nachdem ich mich in diesem bibelabgekürzten städtchen des telefonterrorismus befleissiget & den stadtplan konsultiert habe, frage ich mich, ob der 6-5-19-20-usw. nicht einfach nur auf den namenszusatz dieser stadt verweist, denn DAS ist so ziemlich das einzige, was (a) vom 6-5-etc. aus zu sehen ist und (b) eine halbwegs logische verbindung zum nächsten bild schaffen würde. Denn dass die dort ebenfalls zu erblickenden hallenbäder, berufsakademien und ähnlichen zeichen dörflichen fortschritts für das rätsel bedeutsam sind, kann ich mir einfach nicht vorstellen
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Aber wieso dann 13-9-20-20-5 ?
Dann müsste es eher 1-13 oder 14-5-2-5-14 6-5-... heißen.
Gesperrt

Zurück zu „Nibelungenschatz“