Wörtersee

r00kie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2011 12:53

Beitrag von r00kie »

XXX
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Bei dieser Frage hat mich sehr überrascht, mit wie viel Elan die Rätslermeute sich draufgestürzt hat und wie schnell die Lösungen gefunden wurden. Ich hatte eher gerechnet mit "WIE ÄTZEND! SOLLEN WIR JETZT DEN GANZEN DUDEN LESEN?!".

Und auch hier würde mich interessieren, wie Ihr zu Lösungen gekommen seid.
r00kie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2011 12:53

Beitrag von r00kie »

Mich würde mal interessieren wie du auf die Wörter gekommen bist?

Hast DU den ganzen Duden gelesen ? ;-)
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Ich habe mir ein kleines Hilfsmittel gebaut und lesen lassen ;-)
Molle
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2012 16:12

Beitrag von Molle »

Ich denke, bei all den Punkten an denen man am Anfang glaubte dass man "blöd" für die Quinta ist, konnte man hierher (und zu ein paar anderen wenigen Fragen wie "Ziele") zurückkehren und 'ein wenig weitermachen' und sich wieder Motivation für die nächsten 'Brocken' holen.
Alleine bestimmt richtig schwer, wenn man sich gegenseitig befruchten kann, aber sehr witztig!

Wer übrigens so:
"WIE ÄTZEND! SOLLEN WIR JETZT DEN GANZEN DUDEN LESEN?!"
gedacht hatte, war wohl nicht bis "W" vorgedrungen. ;) War man mal dort und hatte sich ernsthaft mit den Fragen beschäftigt konnte einen nicht mehr viel schocken :D
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Vinnie hat geschrieben:Und auch hier würde mich interessieren, wie Ihr zu Lösungen gekommen seid.
Ich hab die Duden-Software genutzt und die Suchfunktion so gut es ging ausgereizt... zumindest da, wo nicht eine spontane Idee (Stichwort bewegter Mitfahrer) zur Lösung beigetragen hat :)
Kleiber
Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2011 22:56
Wohnort: Kassel

Beitrag von Kleiber »

flinch hat geschrieben:Hat schon jemand das Rätslerproblem mit den 4 "U"? Wenn man einem hier nicht unbekannten Rätselmacher Glauben schenken kann, dann gibt es so ein Wort nicht, hmmmm
Ich kenne eines mit 5: Kulturbundschulung. Steht aber nicht im Duden und ist nicht auf meinem Mist gewachsen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“