Reisebericht

Gesperrt
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Reisebericht

Beitrag von Tukan »

Ist sicher immer eine Reise wert.
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Ich glaub, ich hab mich in die Irre leiten lassen. Ich hab die Hexe, Clemens und Heinrich und x Jungfrauen (allerdings wahrscheinlich die falschen), nur kein Denkmal mit K am Ende... Also weiterreisen ... :?
Tukan
Beiträge: 599
Registriert: 16.02.2002 13:36

Beitrag von Tukan »

Ist vermutlich zu offensichtlich, ich warte noch auf Rückmeldung.
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

hab bisher auch nur das offensichtliche... aber auch nix mit "K" am Ende
Nasi
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2011 14:34

Beitrag von Nasi »

Hat das mitlerweile schon jemand raus? Hab bereits Kontakt zu diversen Einheimischen, bisher waren es wohl die falschen.
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Mittlerweile kann ich zwar das Suchgebiet stark eingrenzen.. aber leider noch ohne Erfolg.
Nasi
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2011 14:34

Beitrag von Nasi »

Hatte wieder Kontakt mit Einheimischen, die wohl schon Anrufe zumselben Thema erhielten.
Da hatten wohl mehrere den gleichen Einfall. Leider Fehlanzeige ;-)
entepeste
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2012 04:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von entepeste »

Auch ich habe bereits dort angerufen und das besagte Denkmal kennt leider niemand. Dabei würde alles so schön zusammen passen.
zysmo
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011 20:45

Beitrag von zysmo »

Vielleicht müsst ihr euer DORT einfach nur neu definieren, nicht immer führt der offensichtliche Weg zum Ziel ;-)
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Ich hätte die Frage eigentlich lösen müssen, denn ich war schon zweimal dort und der Ort wurde auch in anderen Rätseln - ja auch im SZ-Rätselrennen - schon verwendet. Leider hatte ich in dem Zusammenhang nie etwas von den Jungfrauen gehört und dass die spezielle Hexe in der Gegend ihr Unwesen treibt, war mir auch unbekannt. Macht ja nichts, denn in unserem Team war ja auch noch jemand, der zum Glück diese sehr schöne Frage lösen konnte, obwohl er wahrscheinlich noch nicht dort gewesen ist (Hab' vergessen, ihn zu fragen).
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

Nö, war noch nie da ;-)
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
Nasi
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2011 14:34

Beitrag von Nasi »

Da fällt mir ein, ich muss noch die ein oder andere Touristeninfo anrufen und sie von ihrem Unwissen erlösen, die wiederum ihre Stadtarchivare und Fremdenführerinnen erlösen möchten. ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“