Papas Lektion

Gesperrt
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Papas Lektion

Beitrag von flinch »

ENDLICH...


..hat diese Frage auch einen Thread  :lol:
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Ich fordere Aufklärung!!!

Die ist trotz GL und allem was dazu gehört nicht zu extrapolieren! :-D
Benutzeravatar
Pyrathes
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2011 22:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyrathes »

die Aufklärung hätte ich auch gerne......wir waren die ganze Zeit bei dem Spruch "Mein Vater erklärt mir ....usw"..

Irgendwie passte alles nur diese Linie wollte sich uns nicht erschließen
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 114
Registriert: 15.05.2002 16:48

Beitrag von Catweazle »

Soweit ich mitbekommen habe Pyrathes stimmt der Spruch..

Die Linie soll eine Linie durch versch. Orte in D mit Planetennamen darstellen.. wie z.B. Marsberg, Erden usw....
Schlußendlich ist die Lösung soweit ich weiß Hermeskeil... hier kommt die Verbindung Merkur/Hermes zum tragen..
Benutzeravatar
Pyrathes
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2011 22:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyrathes »

ja, soweit hatten wir das auch.....Hermeskeil war gut
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Ich oute mich als Autor.
Cat hat das wesentliche schon gesagt. Man beachte die kleinen "Symbole":

-berg
-keil
-berg
-n
-berg

Der aus der Rolle fällt, ist der Grieche unter Römern. Eine Stadt "Merkur...." gibt's nämlich nicht.
r00kie
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2011 12:53

Beitrag von r00kie »

Was ich noch nicht verstanden habe ist der Film/Foto-Rahmen.
Sollte das ein Hint sein?
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Ich könnte mir jetzt was aus den Fingern saugen wie "Fotografie ist sehr wichtig in der Astronomie", sage aber lieber ganz ehrlich: Ich weiß nicht mehr, was ich mir bei dem Rahmen gedacht habe. (Es ist über drei Jahre her, dass ich das gemalt habe.)
RoRo
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2011 18:11

Beitrag von RoRo »

Das gemeine an dem Film-Rahmen ist, dass uns das ganz eindeutig zu "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" und dem Fliegenfischen geführt hat, wo wir jämmerlich stecken geblieben sind...
Dynaaamo
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2011 19:47

Beitrag von Dynaaamo »

RoRo hat geschrieben:Das gemeine an dem Film-Rahmen ist, dass uns das ganz eindeutig zu "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" und dem Fliegenfischen geführt hat, wo wir jämmerlich stecken geblieben sind...
Uns ging es genauso!
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Diese Frage ist für mich persönlich bezüglich der Ausführung eine der schlechtesten des ganzen Rätsels. Ein wesentliches Detail der Grafik bringt der Autor heute selber nicht mehr unter, nirgends auch nur ansatzweise ein Hinweis darauf, dass es um Städte gehen könnte, und selbst wenn man die anderen Städte gefunden haben sollte, was meines Erachtens niemandem ohne einen Hinweis gelingt, führt die Frage - rein logisch gesehen - auch nicht unbedingt zum gesuchten Ort. Somit war der einzig verwendbare Hinweis der Fragentitel. Wir hatten die Hofnung, dass die Position des Plutos im Planetenweg von Nonnweiler vielleicht nicht korrekt sein würde, aber das war natürlich eine genauso abstruse Konstruktion wie das tatsächliche Rätsel. Selbst als wir den gesuchten Ort aus der Dreieckskonstruktion zurück berechnet hatten, konnten wir die Frage nicht lösen.
flinch
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2010 15:23

Beitrag von flinch »

Lustig war aber, dass die Überschrift ua ein Anagramm von "Apple's Aktion" ist, und da bin ich dann auf so tolle Tafelbilder gestossen, die der Linie im Bild verräterisch ähnlich sehen:
http://blog.unimall.de/wp-content/Scree ... 53-PM2.png

Man war ich mir sicher, der Lösung schon gaaaanz nah zu sein :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“