Männlein oder Weiblein

Gesperrt
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Männlein oder Weiblein

Beitrag von Vinnie »

Ach ja, da war ja noch was ...
Vor einigen Wochen erreichten uns auf der Team-Mail-Adresse Rätsler-Kommentare, dass die untere Grafik ungenau sei.

"hingemurkst" und ähnliches hörte man, was mich extrem erzürnte  :wink: , aber damals natürlich unkommentiert blieb.

Da die Zeit nun reif ist, sag ich's mal klar: Die Grafik ist 100%ig korrekt und die Lösung 100%ig eindeutig. Wer da was nicht zur Deckung bringt, macht was falsch.
zysmo
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011 20:45

Beitrag von zysmo »

hmmm... Welche Basis hattest du denn zur Erstellung der Grafik?

Die einzige Karte die ich gefunden hatte, hat alles andere als gut gepasst... Man musste deine Grafik ganz schön zurechtbiegen um sie deckend zu bekommen....
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

@zysmo: "Unsere" Grafik passt mit der "offiziellen" Grafik perfekt zur Deckung ... vorausgesetzt, man verwendet identische Ausrichtung und den richtigen Maßstab. Verzerrt werden muss da nix. Dafür lege ich mein Grafikprogramm ins Feuer 8) .
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

baer hat geschrieben:Dafür lege ich mein Grafikprogramm ins Feuer  8) .
Meins leg ich dazu :-)
zysmo
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011 20:45

Beitrag von zysmo »

Vinnie hat geschrieben:
baer hat geschrieben:Dafür lege ich mein Grafikprogramm ins Feuer  8) .
Meins leg ich dazu :-)
Wohin soll ich die Streichhölzer schicken? :wink:


Also ich habe den Flyer, der auf der Wiki-Seite verlinkt ist, als Basis genommen. (In Orginalgröße).
Dann habe ich eure Grafik halbtransparent darüber gelegt (auch in Orginalgröße)...

Und dann passt das mit meinem Grafikprogramm (Paint.NET) nicht :cry:
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

@zysmo: Fällt dir auf dem Flyer-Bild was auf? Rechte untere Ecke? Thema "Ausrichtung"?

... und 2x einfach "Originalgröße" ist ja wohl eher unprofessionell, oder ;) ?
zysmo
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011 20:45

Beitrag von zysmo »

Ja klar ist mir das aufgefallen...
Das die nicht exakt nach N ausgerichtet ist, ist auch nicht das Problem...

Ich habs gerade nochmal ausprobiert.
Ich lege euer Bild darüber, passe die Ausrichtung an und dann skaliere ich eures maßstabgerteu bis die roten Punkte passen.

Die gelben passen dann "so in etwa" und die schwarzen passen überhaupt nicht.
Dafür muss ich dann vertikal stauchen um eine Überlappung zu bekommen...

Ich habe irgendwie immernoch das Gefühl wir haben eine andere Vorlage....
Schickt mir doch mal bitte euere per PN
zysmo
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2011 20:45

Beitrag von zysmo »

zysmo hat geschrieben:Ich habe irgendwie immernoch das Gefühl wir haben eine andere Vorlage....
Thema erledigt. Die Grafik war eine andere...
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

Und bevor uns wieder jemand "Uneindeutigkeit" vorwirft ;) : Es gibt tatsächlich zwei Grafiken, die aber bzgl. der Positionen der Punkte 100% identisch sind (wie ich gerade durch Überlagerung verifiziert habe).
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Gott sei Dank. Sonst hätten wir einen vor-Ort-Termin vereinbaren müssen - mit Maßband und Theodolit :D
Molle
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2012 16:12

Beitrag von Molle »

Bei uns passte es auch nicht 100%-ig - ich habe aber auch keine Wissenschaft draus gemacht :? da mit der Grafik und dem Text (Titel!) doch sehr schnell "klar" war um wen es geht.
Hätte das dann "später" nicht gepasst, hätte man eben mal einen der Nachbarn durchprobiert. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“