Ausgebuddelt

findus
Beiträge: 2425
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

jaja, ein formidabler ausflug. mit einem höchst lustigen abend und einer noch lustigeren vorgeschichte. ein hoch auf die freundschaft und spontane entscheidungen... :) -
mit in den teams (nur heute beim buddeln nicht vor ort):
oku, maus, cat und zora.
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

Bei einer finalen Anweisung der Schatzkarte (T = ) haben wir - das Team Genesis - einen kapitalen Bock geschossen. Ein Teammitglied hat von Schatzsuchern vor Ort einen Anruf erhalten und nach Prüfung haben wir den Fehler korrigiert, was zum Fund des Schatzes führte.
acs
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2012 08:47

Beitrag von acs »

Hmmmm. Da bin ich mittlerweile aber froh, dass uns drei Rätsel gefehlt haben. Denn ich frage mich, was gewesen wäre, wenn wir quer durch Deutschland gefahren wären und den Schatz aufgrund des "kapitalen Bocks" nicht gefunden hätten. WIR kennen nämlich keinen der Owner, den wir hätten anrufen können...
Benutzeravatar
Vinnie
Beiträge: 1754
Registriert: 28.03.2003 20:33

Beitrag von Vinnie »

Hi,
zur Info:
Das Finderteam rätselt zur Zeit noch an einem Minirätsel rum, das wir im Schatz hinterlassen hatten - als "Schlußgag", um Zufallsfinder auszuschließen, und als Mittel, um den Schatzfund zu beweisen.
Dass dieses Rätselchen noch nicht gelöst wurde, verblüfft uns etwas und ist der Grund, warum wir das Ende der Schatzsuche noch nicht "offiziell" verkündet haben.

Nichtsdestotrotz regen wir aber dazu an, die Rätsel und deren Lösungen ab sofort mehr oder weniger öffentlich zu diskutieren - per mail, Forum, Chat, am Stammtisch oder wie auch immer. Ich selbst habe mich daran gestern abend im Symphosius-Chat auch schon beteiligt.

Natürlich hören wir uns "gern" an, welche Fragen wir völlig verbockt haben und demzufolge "unlösbar" :-) sind; Lob für Rätsel, die besonders gut gefallen haben, wird aber auch akzeptiert.
acs
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2012 08:47

Beitrag von acs »

Na dann wollen wir mal hoffen, dass das erfolgreiche Erstfinder-Team auch von diesem Schlussrätsel weiß. :P Wie im Parallel-Thread von n&f geschrieben war auch unser großes Problem: Papas Lektion, die Schneckenuhr und die Zahlenreihe. Die restlichen Rätsel ließen sich nach monatelanger Rätselei alle irgendwie entwirren (Kompliment meinerseits für die "Umformulierungen", die ein schnelles Googeln verhinderten), aber diese 3 waren für uns "unlösbar". Und ehrlich gesagt hoffe ich immer noch, dass es besonders bei der Zahlenreihe eine nachvollziehbare und sinnvolle Lösung gibt, d.h. dass die Lösung nicht so etwas ist wie die "Aneinandererreihung der Seriennummern von Schweizer Taschenmessern im Kanton Uri zwischen 1968 und 1974". :wink:
Dynaaamo
Beiträge: 7
Registriert: 12.12.2011 19:47

Beitrag von Dynaaamo »

Die Rätselmacher beantworten keine Email-Anfragen, stehen aber einem erlauchten Kreis per Telefon zur Verfügung?
Da könnte sich so mancher fragen, welche Informationen da wohl noch geflossen sind. Sind nicht Firmenangehörige bei offiziellen Gewinnspielen immer von der Teilnahme ausgeschlossen? Muss man auch hier "Befangenheit" vermuten?
Wenn das TJ-unterstützte Team das finale Rätsel gelöst hat, ist hier der Beta-Test abgeschlossen und der FTF noch zu holen.
baer
Beiträge: 966
Registriert: 31.07.2002 17:20

Beitrag von baer »

@Dynaaamo: Ich hoffe, dein Beitrag ist ironisch gemeint.
Chopper
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2002 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Chopper »

Mann glaubt es kaum, auch das Zusatzrätsel ist nun gelöst ....

PS: Die Rätselmacher haben sehr wohl auf Emails reagiert, wenn diese auf Fehler oder Unklarheiten hingewiesen haben. Daher kommen ja auch die ganzen Mitteilungen. Hätten wir vor Ort eine Mail geschickt und um Überprüfung von Formeln gebeten, weil wir nix finden, hätten wir da auch eine Antwort bekommen, weil es ein Fehler war, der dann berichtigt worden wäre. OK, per Telefon ging das schneller, ändert aber nix am Prinzip.
Rechtschreibfähler gefunden? Darfst Du behalten!
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Glüüüüühstrumpf dem Finder-Team-Team :) Hättet Euch ruhig etwas mehr Zeit lassen dürfen *fg* Aber Kompliment zur raschen Fortbewegung!
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
entepeste
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2012 04:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von entepeste »

Glückwünsche auch von mir. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass Ihr jetzt schon die QE geknackt habt. "Hut ab" - aber wirklich. Keine Ahnung ob ich je in den Genuss komme diesen Schatz zu heben.
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

@entepeste: können uns ja vor Ort treffen und die Schatzkarte dann zusammen entfalten :) So als kleines Happening :D Wir sind übrigens gerade dabei, die Bücher zu dekodieren.
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
regedit
Beiträge: 61
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Hey, ihr seid echt unglaublich!
Herzlichen Glückwunsch dem vereinten Finderteam!!!
Ich hab ja keine Sekunde an euch gezweifelt - trotzdem finde ich es fast unvorstellbar, dass man sowas durchsteht... Chapeau!
Aber auch den Rätselmachern meinen Respekt - das muss eine Heidenarbeit gewesen sein...
Reingeschnuppert hab ich natürlich auch - und viel Spaß dabei gehabt, aber irgendwann vor Weihnachten wurde mir das dann einfach zu viel...
Gesperrt

Zurück zu „Quinta Essentia“