Artworks gesucht!

von Rolf Herbert Eschbach
Gesperrt
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Hiho!

Wer hat die Artworks zu den Seiten 3, 4, 7, 9, 11 gespeichert und mailt sie mir? Kann jede andere Seite anbieten!

Gruss Tobi

trkeisers@web.de
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Oh, die hätte ich auch gerne!! Wäre toll, wenn sie jemand neulich in der kurzen Zeit "erwischt" hätte ;)
Benutzeravatar
Sisyphos
Beiträge: 250
Registriert: 03.03.2002 18:16

Beitrag von Sisyphos »

Waren die tatsächlich online?

Falls ja, dann halt ich den Rätselmacher fürn Pannekopp :-/

Und was is mit AW10???
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

@TRK: meines wissens waren nicht zu allen bildern artworks online

was ich sehr bedaure:-(
Lecker Backfisch
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2002 17:11

Beitrag von Lecker Backfisch »

Helft Ihr mal einem, der nicht so viel weiss wie ihr, auf die Sprünge: Was sind denn Artworks? Und wieso ist ihr on-leine sein so schlimm??
Schon mal danke für die Antwort... :)
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Ui... Dich kenn ich doch auch noch, Lecker Backfisch :-) Freu mich, dass Du Dich auch in den Kreis der Drachensucher einreihst.

Nun denn, zu Deiner Frage: Artworks sind die zeichnerischen (Sysy, schon gut: malerischen :p ) (Vorab-)Entwürfe zu den Bildern, die dann entstanden sind. In diesem Fall sind sie s/w-gehalten und man kann bestimmte Elemente als "wichtig" sehr gut erkennen.

Deshalb ist auch die Nation gespaltet. Der eine Teil ist verwirrt, weil er sie gesehen hat und damit Dinge kennt, die im Buch nicht sind. Und der andere ist verwirrt, weil er sie nicht gesehen hat und gern einen Blick darauf werfen möchte. Wie verwirrt man auch immer sein möchte: beides hilft nicht. :D

Gruss Tobi
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

und der Rest fühlt sich verarscht. Punkt.
Lecker Backfisch
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2002 17:11

Beitrag von Lecker Backfisch »

:)

Erstmal danke an TRK für die nette Begrüßung und den Hinweis auf die Artworks (inzwischen habe ich sie auch auf der Drachensuche-Seite gefunden - allerdings verwundert, dass sie unter "Download" zu finden waren. Da hatte ich noch gar nicht gesucht).
Ich finde es auch etwas komisch, dass sie jetzt, wo schon einige sie gesehen haben, nicht allen zugänglich gemacht werden. Auch wenn nicht alle Hinweise etwas bringen.
Überhaupt bin ich von dem Rätsel nicht ganz so begeistert, wie fast alle meiner Vorschreiber hier.

Ich finde die Idee hervorragend, aber die Umsetzung nicht ganz so sehr: Zunächst stört mich die undeutliche Schreibweise der "eingeblendeten" Rätsel in den Bildern, wo man an einigen Stellen raten darf, ob das jetzt Zahlen oder Buchstaben sind. Außerdem motivieren mich die Buchstaben-Zahlenkombinationen, die mir viel Herumprobieren suggerieren, auch nicht übermäßig. Und die Tatsache, dass viele Leute sich das Buch schon vor eineinhalb Monaten besorgen konnten, finde ich auch nicht sehr glücklich.
Das sind aber nur meine persönlichen Einwände - ich will hier in keinster Weise das Rätsel schlecht machen. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, wie das Buch aufgebaut ist und wie wenig dort drinsteht, hätte ich es mir nicht gekauft.
So bin ich nun dabei, aber weiss nicht, wie lange ich durchhalten werde.

Aber ich will hier nicht nur rumnörgeln - es ist schön, dass es wieder eine Schatzsuche gibt. Ob sie allerdings so ein Renner wird, wie die GEO-Schatzsuche, wage ich im Moment (auch anhand der doch eher dürftigen Resonanz in den Foren) zu bezweifeln. Nunja, mal abwarten und Tee trinken (oder Drachenblut...)
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

@LeckerBackfisch:
Seit gestern sind nun wieder alle Artworks online, die schon einmal veröffentlicht waren. Also gleiche Chancen für alle... ;)
Gesperrt

Zurück zu „Nibelungenschatz“