Folge 2 - 20.8.2013

Gesperrt
RR
Mod
Beiträge: 2597
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Folge 2 - 20.8.2013

Beitrag von RR »

Aus dem anderen Thread:
logodi hat geschrieben:Bei Frage 3 bleibe ich immer in irgendeinem Weinkeller oder der Pizzeria hängen - da muss doch ein Ausweg sein? Über einen Tipp wäre ich auch dankbar... :book:
Weinkeller? Kanal voll?
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

Höhlung?

Was hellte den Blöden den Blick?
Rätlich will es mich dünken,
durchdringet der Feste Fuß,
so empfaht ihr am Ende mildes Licht.

Wagalaweia!

Heiajaheia!
Heiajaheia!


Kette und Schloss sind wikifizierbar.

Um etwaigen Klagen vorzubeugen, ich habe nur zitiert:
"Wenn Fricka sagt: "Wer hellte den Blöden den Blick?" dann bedeutet das eben keineswegs, dass sie Siegmund und Konsorten doof findet. Vielmehr fragt sie sinngemäß: "Wer hat den Blinden die Augen geöffnet?" Auch das "Waga weia wagalaweia" klingt nicht mehr ganz so – pardon – bekifft, wenn man weiß, dass "Wag" im Mittelhochdeutschen "bewegtes Wasser" hieß."
kalanchoe
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2012 22:59

Beitrag von kalanchoe »

Hallo hostelli,
ich bin anscheinend wirklich blind (oder blöd!) Ich komme nicht in den Ratskeller.
Hast du noch einen Tipp? :stupids:
Danke. kalanchoe[url]
hostelli
Beiträge: 1464
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

"Alles, was ist, endet."
Was einst erster, ist regsam nicht mehr.
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@hostelli: Merci für die zielführenden Tipps.
Gesperrt

Zurück zu „Faszination Wissen - Sommer 2013 von CUS“