Finale

RR
Mod
Beiträge: 2318
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Ich auch. ;-)

Tja, gestern haben von den 6 gezogenen, die ich kenne, (mindestens) 3 abgesagt (hostelli, du auch?). Offenbar war es dem BR zu mühsam, noch mal (insgesamt) 5-6 zu ziehen, sich dabei erneut Absagen einzufangen, dann nochmal zu losen usw.

Das hängt halt auch mit dem Modus zusammen. Sinnvoll ist entweder ein Modus à la Folio - Einsendung per Email und Teilnahme von allen (richtigen) Einsendern, dann funzt auch eine Kommunikation (Benachrichtigung, Rückbestätigung etc.) per Email - oder aber ein Modus à la Rätselrennen - Ziehung von wenigen Teilnehmern, dann aber Kontakt per Telefon, um Rückmeldewartezeiten etc. zu verhindern.

Wenn dann auch noch der Finaltermin kurzfristig verschoben wird, dann kann das nicht mehr klappen. Ich kenne 4 Leute, die am 28. gekommen wären, am 21. aber nicht können. 3 von denen sind gezogen worden.
logodi
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von logodi »

Wär schön gewesen... aber vielleicht können wir als Trostpreis ein neues Rätsel erbetteln?
hostelli
Beiträge: 1231
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

"Liebe Rätslerinnen und Rätsler,
vielen Dank für Ihre Teilnahme am Faszination-Wissen-Sommerrätsel. Ich hoffe, Sie hatten Spaß und machen beim nächsten Mal wieder mit.
Das geplante Finale am kommenden Wochenende müssen wir wegen der geringen Zahl an Zusagen leider absagen. Die Vergabe der Preise unter den gelosten Gewinnern wird in Kürze telefonisch bzw. per mail abgewickelt.

mbG .. "

Schade. Hoffentlich muss ich nicht kicken ..  :wink:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 990
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

@Manni: Habe die gleiche Mail bekommen. Finale ist gecancelt, Preise werden wohl verlost. Da haben sie sich ein sauberes Ei gelegt mit dem ursprünglich terminierten Finaltermin, an dem anscheinend doch ein paar mehr Leute Zeit gehabt hätten, weil sie's in ihrer Terminplanung berücksichtigt hatten. Sehr schade das ganze, denn die Finalevents waren doch eigentlich immer die Highlights der Rätselei.
SUGUS
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2013 06:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von SUGUS »

@ Supi : ... man könnte sagen, sie haben sich ein sauberes Rätsel-Ei gelegt


:wink:
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 990
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Die Preise werden in der Reihenfolge der Auslosung vergeben. Ich habe als Dritter die Zookarten genommen. Bereits weg waren die Seenkarten und die Jahreskarte fürs Deutsche Museum. Kontakt erfolgt über E-Mail und dann Telefon.
logodi
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2009 23:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von logodi »

Ach, und ich dachte es funktioniert so, wie das Streiflicht in der SZ heute gemunkelt hat:
""Deswegen rekrutiert der britische Geheimdienst neuerdings Mitarbeiter, indem er im Internet ein kompliziertes Rätsel lösen lässt und die besten anschließend kontaktiert. Mit solchen Leuten im Boot weiß man genau, wen man in Zukunft ausforschen muss."
Leider hat weder Geheimdienst noch BR bisher bei mir angerufen (dabei wäre ich morgen dabei gewesen...). Dabei wäre mir dann doch die Statistenrolle beim Geheimdienst die liebere...
regedit
Beiträge: 52
Registriert: 20.08.2002 15:51

Beitrag von regedit »

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
(Obwohl ich ja schon lieber zur Finalteilnahme gratuliert hätte...)
((Und Zeit hätte ich auch gehabt... ;) ))

Wie wenige richtige Lösungen mögen da wohl eingegangen sein, dass man das Finale jetzt gleich ganz kippen musste?? - Wirklich sehr, sehr schade!
Gesperrt

Zurück zu „Faszination Wissen - Sommer 2013“