Rätsel Heft 15

die wöchentlichen Stern-Rätsel
Gesperrt
SUPERVISOR
Mod (SR-Redaktion)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.02.2002 09:49
Wohnort: München

Beitrag von SUPERVISOR »

Erledigt! CUS und MZ GLÄNZEN mal wieder. Für alle die beim Rechnen Probleme haben: 48,5 Km3 sind 48,5 Billionen Liter.
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

gut gerechnet, Supi :) dafür wirst Du zum Leiter der Maskottchenschule ernannt ;)
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

schönes Rätsel :-). Aber ich würde gern wissen, wie man anhand der Km3 automatisch auf den Inhalt des Bodensees schließen kann, die Tiefen sind doch sicherlich verschieden??
Benutzeravatar
Fuchur
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2002 00:43

Beitrag von Fuchur »

Aber in Amerika sind das gleich tausend Mal so viel!
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

den Inhalt des Bodensees findet google automatisch ;) Philemon
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

@Supi/Schorsch:
Und zwar mit xxxxx und einer bestimmten Kartoffelsorte :D

@Philemon:
km3, nicht km2 ;)
Benutzeravatar
Fuchur
Beiträge: 36
Registriert: 05.04.2002 00:43

Beitrag von Fuchur »

In Lindau im alten Leuchtturm kann man lesen, dass der Rhein und alle anderen Zuflüsse zusammen etwa gleich lange brauchen würden, um den leeren Bodensee wieder zu füllen. Also trinken die Chinesen so viel, wie der Rhein an Wasser liefert :p
philemon
Beiträge: 915
Registriert: 15.02.2002 20:54

Beitrag von philemon »

RR, danke für den entscheidenden Hinweis, da hatte ich wohl im Eifer des Gefechts was überlesen...
Gesperrt

Zurück zu „MZ und CUS bei STERN“