Symph-Chat - cw css bug.

was geht und was nicht geht
Gesperrt
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

Die bisher eingesetzte Software (gtchat 0.93) genügt den Sicherheitsansprüchen nicht. TRK hat bewiesen, daß er den Chat von außen unter seine Kontrolle kriegen kann, und ich kann den Zugriff nicht verhindern. Unter dem Link auf den Chat gibt es erst einmal ein Provisorium, von dessen Nutzung auch TRK nicht ausgeschlossen ist. Bitte keinen Klartext posten.
Gruß,
Schorsch
Benutzeravatar
sophia
Beiträge: 155
Registriert: 21.02.2002 19:05

Beitrag von sophia »

dieses provisorium funktioniert bei mir nich....ich komme zwar offenbar rein, so dass ich als im chat befindlich angezeigt werde, aber ich selbst kann weder lesen noch schreiben, sondern es wird mir immer wieder das eingabefeld für das passwort präsentiert...das provisorium, das davor eingerichtet war(der alte chat) funktionierte dagegen besser..

is zwar traurig, im moment nich mit euch chatten zu können, aber wenns hilft, das system zu reparieren und sicher zu machen, werd ich auch ein paar chatlose tage überleben. es gibt ja auch noch andere kommunikationsformen.

sophia, einen schwall von verwünschungen in richtung der göttinger nervensäge sendend
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Hi schorsch,

es ist an der Zeit, dass wir uns mal unterhalten. Bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst, hättest mich oder Wladimir mal fragen sollen. Denke wir beide hätten Dir erklären können, dass man sich IN JEDEM GTCHAT 0.93 auch ohne eine Registrierungsseite registrieren kann.

Ja, ich spreche von Registrieren. Das hat mit Hacken nun weiss Gott nichts zu tun.

Viel schlimmer sind Deine SuperUser, die Gott und die Welt kicken. Hast ja die eMails heut nacht gelesen. Das ist so einer.

Aber dafür kann ich nichts! Mag mich hiermit bei allen Gästen entschuldigen, die Opfer dieser Orgie geworden sind. Tut mir sehr leid!

Tobi

P.S. Organizer: Deine eMails hab ich an den Webmaster weitergeleitet.



Edited By TRK on 01 Mai. 2003 at 16:15
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Eine Möglichkeit, sich von außen wider den Willen des Betreibers eines GTChats zu registrieren, ist jetzt abgestellt. Bin gespannt, wie viele Möglichkeiten es noch gibt, und ob die auch abstellbar sein werden.
schorsch
Beiträge: 1221
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Nachdem übers Wochenende Ruhe war, ist die Hintertür wohl zu.
Die Anzeige, wer gerade im Chat ist, habe ich auf mehrfachen Wunsch hin entfernt.
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Hi Schorsch,

scheinbar bist jetzt zum Webmaster geworden, der keine Anfragen beantwortet und auch keine Chat-Accounts freischaltet. Was willst dann mit einem Chat?

Nun, wir können das aber gern auch hier diskutieren.

Sag mal, wie lange stellst Dir die Auszeit vor, die Du mir aufzwingst? Auch wenn Du es mir nicht glaubst, ich hab schon einige Anfragen gehabt, wann ich wieder im Chat auftauchen werde ;-)

Gruss

Tobi

P.S. Schweigen ist auch eine Form der Ignoranz
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Hi Tobi,

ich mische mich nur ungern in Deine Privatunterhaltung mit dem bösen Rest der Welt, aber vielleicht informierst Du mal Deine Fans über Dein eigenes kuscheliges Forum; das wird sie sicher ganz arg freuen und ich bin sicher: ein jeder fühlt sich sofort wie daheim!

Glück allein...

elettra
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Hi Elettra,

das kommt schon noch, wart' nur ab. Einige haben den Weg dahin aber schon gefunden.

Tobi
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
elettra
Beiträge: 178
Registriert: 18.02.2002 09:14

Beitrag von elettra »

Ach Tobi,
endlich mal eine gute Nachricht von Dir *megafreu*
:)
Gesperrt

Zurück zu „www.symphosius.de“