Chat-Account - Frech wie Oskar... ;-)

was geht und was nicht geht
Gesperrt
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Hi schorsch,

nachdem mehrfache Anfragen meinerseits über meine eMail-Addy trkeisers@gmx.net von Dir nicht beantwortet werden, hier die offizielle Bitte öffentlich im Forum:

Richte mir bitte den Nick TRK für den Chat wieder ein.

Tausend Dank!

Gruss Tobi

P.S. Ich weiss, dass einige wenige aus dem Chat meinen, ihre private Meinung zu mir gelte für alle User Deiner Homepage. Mag aber in Frage stellen, ob diese wenigen Chatter rechtfertigen, dass Du aus dem Chat eine Festung machst. Inzwischen bist Du schon da angekommen, dass Du nicht mal Webmastern und Usern mit eindeutiger eMail-Addy einen Account gibst. Du verlangst sogar schon private Telefonnummern, damit Du die Personen anrufen kannst. Meinst nicht, dass Du damit ein bissle weit in die Privatssphäre der User eingreifst?



Edited By TRK on 10 Mai. 2003 at 19:57
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Nogri
Beiträge: 84
Registriert: 28.02.2002 16:53
Wohnort: 089/54803360
Kontaktdaten:

Beitrag von Nogri »

Tja, mich geht's zwar im Prinzip nichts an, und ich weiß auch nicht worum's genau geht bzw. ging, aber manchmal ist ja gerade die Meinung eines Außenstehenden nicht ganz wertlos. Um es kurz zu machen:

Du musst schon Schorsch (bzw. ganz allgemein dem Betreiber eines Chat, eines Forum, oder ...) überlassen, wen er in seinen Chat hineinlässt und wen nicht. Schließlich ist Schorsch zu einem guten Maß für das Verhalten seiner Benutzer verantwortlich. Folglich ist es allein seine Sache, wem er Zugang gewährt und wem nicht. Meinen Wohnungsschlüssel gebe ich auch nicht jedem, und ich würde den Schlüssel sehr schnell wieder einziehen, wenn jemand mein Vertrauen missbraucht hat.

Was immer Du also falsch gemacht hast (oder auch nicht): wenn Du hier nicht erwünscht bist, musst Du es einfach akzeptieren und ggf. in einen anderen Chat umziehen.

Gruß

Nogri
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

Für alle, die den Zirkus der letzten Wochen im Chat nicht mitbekommen haben hier nur so viel zum Hintergrund:

TRK hat sich im Chat sehr schlecht benommen. Als die Leute dort selbst in geschlossenen Räumen sich nur noch durch ändern ihrer Nicks oder /ignore vor seinen private messages schützen konnten und er öffentlich die Leute im Chat als Pöbel beschimpft hatte, habe ich ihn per mail gebeten, sich in seinen von ihm selber betriebenen Chat zurück zu ziehen. Der Mailwechsel auf diese Bitte hin blieb fruchtlos, auch die Androhung eines Rausschmisses hat sein Verhalten gegenüber den Leuten im Chat nicht gebessert. Am Samstag, dem 26.4.2003 habe ich TRK's Account nach nochmaliger Rücksprache mit ihm im Chat dann gelöscht und die Möglichkeit, sich selbst zu registrieren auf dem Server unterbunden.

TRK kannte jedoch eine Möglichkeit, sich in "jedem GTCHat" immer wieder neu zu registrieren, wie er im Symphosius-Forum geschrieben hat, auch wenn der Betreiber die Registrierungs-Seite vom Server entfernt oder unbrauchbar gemacht hat. Leider habe ich fast eine ganze Woche gebraucht, um diese backdoor zu schließen. Eine Woche, in der eine vernünftige Unterhaltung im Chat immer noch nicht möglich war und das zwischenzeitliche Umsteigen auf einen 'Not-Chat' manche User ausgeschlossen hat, nur nicht TRK.

Nachdem der Chat geschützt vor Eingriffen von außen am Freitag vor ner Woche wieder online ging, wurde die User-Online-Anzeige auf der Login-Seite des Chats zum Problem: man kann Leute, von denen man sieht, daß sie am Computer sitzen, ja auch auf anderem Wege erreichen, als mit ihnen im gleichen Chatroom zu 'sprechen'. Vergangenen Montag habe ich diese Anzeige auf verschiedene Bitten hin entfernt.

TRK kann nicht erwarten, daß er nach all dem wieder einen Account im Chat erhält. Sein Account hier im Forum ist davon nicht berührt, ich habe ihn ausdrücklich ermuntert, Werbung für seinen Chat auch hier zu posten. Damit soll meinerseits keine Empfehlung für einen Besuch dort ausgesprochen sein, TRK aber die Möglichkeit haben, sich weiter mit Chattern zu treffen, die hier mitlesen.

Ein Wort noch an diejenigen, die inzwischen als Strohmänner für TRK einen Chat-Account beantragt haben: Ende.

Für die wegen der oben beschriebenen Umstände für beide Seiten umständliche Art der Anmeldung zum Chat, nämlich via mail an mich, bitte ich um Verständnis.

Schorsch
webmaster@symphosius.de
vicky
Beiträge: 176
Registriert: 10.03.2002 03:36

Beitrag von vicky »

Hmm, auch wenn ich in den letzten Wochen eh nie Zeit zum chatten hatte finde ich es sehr schade, daß man nun nicht mehr sehen kann, wer grad im Chat ist. :angry:
Aber wenn's nötig war...
Benutzeravatar
TRK
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2003 21:52
Wohnort: Köln

Beitrag von TRK »

Schorsch, ich denke es ist Zeit für einen Abschluss. Ich mag nimmer. Wir sind erwachsen genug, um auf einer vernünftigen Ebene miteinander zu kommunizieren.

Ja, Du hast recht, es ist einiges vorgefallen, was ich letztlich auch bedauere. Damals der ungerechtfertigte Angriff auf sophia, dem ein Missverständnis meinerseits zu Grunde lag. Oder die Dialoge mit Etzel, die ich zeitweise in seinem "Slang" beantwortet habe, ohne zu merken, dass ihn das stört.

Sicher zählt auch dazu, dass ich die Hintertür geöffnet habe, um in den Chat zurückzukommen. Leider hab ich zu spät bemerkt, dass der Gastzugang nach wie vor offen war. Hatte leider nur gesehen, dass Du die Registrierung abgeschaltet hast. Es tut mir leid, und auch, wenn es keine Entschuldigung ist, so erklärt es vielleicht, warum ich erst sehr spät nur noch über den Gastzugang eingetreten bin.

Elli, entschuldige wenn ich das hier erwähne, aber Du bist die einzige gewesen, die noch das Gespräch mit mir gesucht hat. Du hast in Deiner Verpflichtung schorsch gegenüber sicher nur getan, was er von Dir erwartet hat. Hätte er mir nicht eine "Auszeit" verpasst, hättest Du mich nicht kicken müssen.

Nun denn, all das ist geschehen und ich bin bereit, einen Grossteil der Schuld dafür auf mich zu nehmen. Den Rest mag ich auf einzelne Umstände verteilen wie eine Schatzsuche, die geradezu in den Frust treibt.

Schorsch, wir kennen uns schon eine halbe Ewigkeit. Du hast nie zu denen gehört, die anderen irgendetwas nachgetragen haben. Ich hoffe, Du wirst eines Tages dazu übergehen, und den Nick TRK wieder im Chat anlegen, unabhängig davon, was andere Chatter darüber denken. Du hast immer noch eine eigene Meinung und musst es niemandem, auch nicht Catweazle, recht machen. Wenn er was gegen bestimmte Chatter hat, soll er halt den Chat verlassen.

Wer mit mir Chatten mag, möge auf GoldSchatz in den Chat schauen. Dort bin ich jeden Abend zu erreichen.

Liebe Grüsse an Euch alle!

Tobi

P.S. Astrid, bitte denk noch an die Antwort auf meine eMail. Kann ja gern auch ein grösseres Treffen werden. Bin für alles offen.



Edited By TRK on 13 Mai. 2003 at 20:54
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
schorsch
Beiträge: 1216
Registriert: 14.02.2002 22:56
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von schorsch »

TRK hat Recht, es war Zeit für einen Abschluß. Soviel Geduld wie mit TRK werde ich mit anderen Usern nicht wieder haben. Zum Schutz der netten Chat-Gemeinde fliegen Trolle in Zukunft schneller raus.
Gesperrt

Zurück zu „www.symphosius.de“