Tja...

von Rolf Herbert Eschbach
Gesperrt
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

...allmählich frage ich mich, was wir hier eigentlich machen: Nun geben wir uns seit drei Monaten alle erdenkliche Mühe und wenden eine Menge Zeit und Rätselenergie auf, nur um dann im Nachhinein festzustellen, dass man das Ganze mit dem richtigen Tipp von Herb ("2 Kreise") auch in eineinhalb Wochen hätte erledigen können. (Na ja, ich natürlich nicht...)

Nicht, dass ich das den beiden erfolgreichen Teams nicht gönnen würde. Aber die Vorstellung, dass das mit dem Drachenstandort wieder so geht - wir rätseln und rätseln und rätseln, und in einem viertel oder halben oder ganzen Jahr bekommen wir dann wieder mal einen Tipp, durch den sich alle vorherige Mühe als vergeblich herausstellt - finde ich nicht besonders ermutigend.

Und jetzt wissen wir noch nicht mal, ob es sich für uns Unwissenden noch lohnt, weiterhin nach der Basisstruktur zu suchen, oder ob wir ohne diese nach dem Drachenstandort suchen sollen, ob dieser überhaupt ohne jene zu finden ist oder ob dieser jemals ohne weiteren Tipp zu finden sein wird...

Ich zitiere Herb: "Das Rätsel beginnt doch erst JETZT!!"
Klingt irgendwie nicht sehr motivierend...

Elli,
allmählich in Frustration versinkend...



Edited By Elli on 15 Mai. 2003 at 14:50
Gesperrt

Zurück zu „Nibelungenschatz“