Reanimationsversuch

von Rolf Herbert Eschbach
Gesperrt
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Hallo an alle Rätselnasen,
nachdem die Orte und der Weg dorthin gefunden sind, schlage ich mich gerade mit den Ringstandorten herum (den Drachen finde ich mit den "Hinweisen" und der "Logik" aus dem Buch ja eh nie).
Hat denn irgendwer schon den Ringstandort für DS2, DS 5 oder DS9 gefunden?
Weiss jemand was mit dem seltsamen Bruch oder der Zahl in den Wolken auf DS2 anzufangen?
Von wo ab "zählt" man "treppab" bei DS1?
Kennt schon jemand die Bedeutung der Buchstaben und Zahlen von DS7?
Und wo ist die "Wassermitte"?
Warum wird auf der offiziellen Drachensuche Homepage der Beitrag unter "Aktuelles" nicht aktualisiert?
Warum kommen unter "Standorte" keine neuen dazu?
Warum sollen wir eine "Basisstruktur" suchen und DANACH heisst es: "Jetzt geht das Rätsel erst richtig los?"
Was machen wir mit den 12 Orten ausser dem Bekannten NOCH?
Warum haben die bisherigen Lösungen fast alle NICHTS mit den Nibelungen zu tun?

Langsam aber sicher in tiefe Frustration vefallend
Spyro
:(
Elli
Beiträge: 1531
Registriert: 01.03.2002 23:21

Beitrag von Elli »

Hi Spyro,

zu fast allen Deiner Fragen kann ich Dir auch nur "nein" oder "ich weiß nicht" antworten. Außer zu einer:

Warum momentan wenig neue "Standorte" eingereicht haben, könnte auch daran liegen, dass man es anderen Rätslern dadurch möglicherweise sehr einfach machen würde: Durch die Veröffentlichung kann jemand anderes ja sehr genau erkennen, wo man gerade sucht. Warum sollte der sich dann eigentlich noch die Mühe machen, vorher die ganzen Rätsel zu lösen? Er könnte ja gleich in den Gegenden, wo bereits der Drachen vermutet wird, weiter suchen...

Also ich für meinen Teil halte momentan wenig von vorschnellen Einsendungen. Außerdem denke ich mir, irgendwie müsste man doch ein "Aha-Erlebnis" haben, wenn man tatsächlich auf die richtige Stelle gestoßen ist, oder?
Hoffe ich zumindest... ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich dazu bis jetzt auch noch keine Idee habe... Meine Frustrationsphase ist übrigens gerade wieder im Abklingen: Denk Dir nichts, Spyro, das geht so wellenförmig auf und ab, wird bestimmt auch bei Dir bald wieder besser... ;-)

Gruß

Elli
Benutzeravatar
Spyro
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2002 01:12

Beitrag von Spyro »

Leider geht meine Frustphase wohl doch nicht vorbei.
Nachdem ich weder einen AHA- noch einen Ahahahaha-Effekt bei dem Raetsel bisher hatte, habe ich das Buch weggelegt. Und, was soll ich euch sagen? Es geht mir besser!
Ich bin eh der Meinung, dass sich alleine mit den "Hinweisen" (laecherlich eigentlich, weil Hinweise in dem Sinne sind es ja nicht) aus dem Buch, der Drachen nie finden laesst. Und solange ein Raetselmacher tapfer in der Gegend rumplaudert, wird wohl irgendwann ein eifriger Zuhoerer den Drachen ausgraben.
Aber veraeppeln lasse ich mich nicht!
Gesperrt

Zurück zu „Nibelungenschatz“