Allgemeiner Austausch
-
-
-
-
FAS: Ich gehe am Nachmittag zur Tanke und versuche mein Glück, sonst muss ich meinen Partner bitten, einen Scan zu machen.
SZ: Wir haben jetzt 7/9 sicher, es fehlen noch das Planisphaerium und die 3 Bilder, zu denen ich zwar was passendes habe, aber der Zusammenhang mit den beiden anderen fehlt noch.
Zum Schulbuch: Mit "Ba" fängt das Namensgebende wirklich an, setzt es mal in 3D fort.
Zum Kartenausschnitt: Man kann sich auch ein x für ein u vormachen, oder vielleicht doch kein x?
SZ: Wir haben jetzt 7/9 sicher, es fehlen noch das Planisphaerium und die 3 Bilder, zu denen ich zwar was passendes habe, aber der Zusammenhang mit den beiden anderen fehlt noch.
Zum Schulbuch: Mit "Ba" fängt das Namensgebende wirklich an, setzt es mal in 3D fort.
Zum Kartenausschnitt: Man kann sich auch ein x für ein u vormachen, oder vielleicht doch kein x?
8/9 gelöst, Planetensystem fehlt.
Status der Gesamtlösung hier in Teilrätsel aufgeschlüsselt:
Teilrätsel: Quellen aller merkwürdigen Figuren: Gelöst
Teilrätsel: Selbe Farben bedeuten nicht selbe Buchstaben. Sonst ungelöst, nur Hypothese, wie aus Farben Buchstaben entstehen.
Teilrätsel: Was bedeuten II., III. & XI.? Ungelöst, schwache Vermutung für III.&XI.
Teilrätsel: Was bedeutet a->b bzw. b->a? Ungelöst.
Teilrätsel: Was bedeutet 9 <-> 16? Ungelöst.
Teilrätsel: Was bedeutet „3 v 8“? Ungelöst, schwache Vermutungen.
Teilrätsel: Symbol (Kreis, Kreuz, "Hörner"): gelöst
Teilrätsel: Kurzzeichen o.ä. zwischen 1 und Blau: gelöst
Meine Rätselstrategie: Will alles möglichst schnell weggelöst haben, denn eigentlich habe ich im Urlaub was Wichtigeres vor. Bin daher an Zusammenarbeit interessiert. Peter R., München, +49/172/8188154, auch über die Feiertage, 10-21 h, gerne Anruf per SMS mit paar Minuten Vorlauf ankündigen. [Nachtrag 29.12.2017 17 h: Mein Miträtsler hat mich leider zum absoluten Schweigen verdonnert. Bin also erst wieder zumOsterrätsel ansprechbar.]
Status der Gesamtlösung hier in Teilrätsel aufgeschlüsselt:
Teilrätsel: Quellen aller merkwürdigen Figuren: Gelöst
Teilrätsel: Selbe Farben bedeuten nicht selbe Buchstaben. Sonst ungelöst, nur Hypothese, wie aus Farben Buchstaben entstehen.
Teilrätsel: Was bedeuten II., III. & XI.? Ungelöst, schwache Vermutung für III.&XI.
Teilrätsel: Was bedeutet a->b bzw. b->a? Ungelöst.
Teilrätsel: Was bedeutet 9 <-> 16? Ungelöst.
Teilrätsel: Was bedeutet „3 v 8“? Ungelöst, schwache Vermutungen.
Teilrätsel: Symbol (Kreis, Kreuz, "Hörner"): gelöst
Teilrätsel: Kurzzeichen o.ä. zwischen 1 und Blau: gelöst
Meine Rätselstrategie: Will alles möglichst schnell weggelöst haben, denn eigentlich habe ich im Urlaub was Wichtigeres vor. Bin daher an Zusammenarbeit interessiert. Peter R., München, +49/172/8188154, auch über die Feiertage, 10-21 h, gerne Anruf per SMS mit paar Minuten Vorlauf ankündigen. [Nachtrag 29.12.2017 17 h: Mein Miträtsler hat mich leider zum absoluten Schweigen verdonnert. Bin also erst wieder zumOsterrätsel ansprechbar.]
Zuletzt geändert von reviewer am 29.12.2017 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-