Hier geht es weiter:

Gesperrt
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Elettra: Nein geantwortet hat er nicht, aber ich weiß dass er aus Prinzip wärend eines laufenden Rätsels absolutes Schweigen einhält - ist auch gut verständlich.
Ich habe gerade in der digitalen SZ geschaut (Ausgabe von morgen ist gerade raus) aber ich finde nichts zum Eierdiebstahl :( Hätte ich auch angemessenem gefunden...
Ich fahre morgen nochmal hin um ganz sicher zu sein, dass wir nicht etwas übersehen haben. Aber wenn Marvin schon ewig lange dort gesucht hat, habe ich nicht viel Hoffnung.
findus
Beiträge: 2424
Registriert: 29.07.2005 00:08

Beitrag von findus »

kasp hat geschrieben: Eine Antwort auf diese Frage wär ja auch nett: Ist die gekennzeichnete Spielkarte der Hinweis auf eine Straße?!?
hmmmm, eine straße vielleicht nicht direkt, aber es macht schon sinn, die lage der karte wichtig zu nehmen, schließlich setzt an ihr der pfeil an

ganz allgemein noch der hinweis:
bis auf das letzte fitzelchen der skizze - das tor mit dem ei - ist alles von zuhause aus (egal, ob NRW oder sonst wo) zu finden

und nu ist aber wirklich gut, es steht sehr sehr viel hilfreiches in den postings - für detailliertere tipps bitte die privatnachrichten oder den chat nutzen :)
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Auch wir haben intensiv gesucht - das Ei ist wirklich nicht mehr vor Ort!

Ich denke aber auch nicht, dass es sinnvoll ist, jetzt dort ein Ersatzei zu deponieren, denn das wäre auch sehr schnell wieder gemuggelt, die Stelle ist einfach zu exponiert, zumindest bei schönem Wetter. Das heißt aber nicht, dass es nicht lohnt, hinzufahren. Man kann sehr eindeutig dokumentieren, dass man dort war und das ziel wäre auch ohne Eiersuche immer einen Besuch wert.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

UMS_Team hat geschrieben: Das heißt aber nicht, dass es nicht lohnt, hinzufahren. Man kann sehr eindeutig dokumentieren, dass man dort war und das ziel wäre auch ohne Eiersuche immer einen Besuch wert.
Werde das morgen tun. :)
kasp
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

@HerrVorragend: danke, aber das ist wohl ein mißverständnis. Ich habe die entsprechende ausgabe der sz und das komplette rätsel. blaue und rote melodie und die gesuchte stadt habe ich gefunden.
was ich nicht verstehe, ist das rätsel auf der rechten seite, mit dessen lösung man den genauen standpunkt des eis vor ort finden kann. deshalb die frage nach tipps zu der Notenzeile oder den (Spiel)Karten oder den Sternchen in den Feldern oder den Zahlen (unter den Noten) mit den roten Dreiecken.
gute nacht!
kasp
Beiträge: 345
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

@findus: danke auch für deine antwort. offensichtlich bin ich bei diesem rätsel auch für die bereits gemachten hinweise zu dusselig. ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt auf die lösung des rätsels!! und herzlichen glückwunsch an alle, die die standort wirklich und wahrhaftig raus gefunden haben!! :) :)
HerrVorragend
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2018 20:15

Beitrag von HerrVorragend »

kasp hat geschrieben:@HerrVorragend: danke, aber das ist wohl ein mißverständnis. Ich habe die entsprechende ausgabe der sz und das komplette rätsel. blaue und rote melodie und die gesuchte stadt habe ich gefunden.
was ich nicht verstehe, ist das rätsel auf der rechten seite, mit dessen lösung man den genauen standpunkt des eis vor ort finden kann. deshalb die frage nach tipps zu der Notenzeile oder den (Spiel)Karten oder den Sternchen in den Feldern oder den Zahlen (unter den Noten) mit den roten Dreiecken.
gute nacht!
Das hab ich schon verstanden, aber gerade bei den Sternchen könnte der Download trotzdem hilfreich sein, wenn man damit ein wenig experimentieren möchte.
TheCount
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2018 10:39

Beitrag von TheCount »

Ich hatte das auf dem IPad angemalt. So konnte „gekillert“ werden, bis ich den Dreh hatte...
Oldschool Pen-and-Paper geht aber auch...
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Die Sternchen sind meines Erachtens ein Paradebeispiel für eine Biergartenaufgabe. Man braucht kein Handy kein Google nichts. Alles ist gegeben. Man muss nur überlegen kombinieren und schwupps ... fertig.
RR
Mod
Beiträge: 2571
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Sind vor Ort. Ei vorhanden.
TheCount
Beiträge: 18
Registriert: 04.04.2018 10:39

Beitrag von TheCount »

RR hat geschrieben:Sind vor Ort. Ei vorhanden.
Hui... :shock:
Cool. Herzlichen Glückwunsch!
yaztromo
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2016 10:44

Beitrag von yaztromo »

Ich betätige : Ei ist da wo es hin gehört.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Boah - soviele Blinde oder sonstwie Verwirrte...
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Marvin
Beiträge: 1577
Registriert: 05.03.2002 12:16

Beitrag von Marvin »

ich geh davon aus, dass wir, die da früher waren, nicht blind waren
waren ja doch mehrere vor ort

wenn die sz dann nochmals ein ei ausgelegt hat ohne irgendwas kundzutun, bin ich da auch eher irritiert.

und wenn wir am falschen platz waren - seis drum :-)
Zuletzt geändert von Marvin am 07.04.2018 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 144
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Beitrag von UMS_Team »

Marvin hat geschrieben:ich geh davon aus, dass wir, die da früher waren, nicht blind waren
Stimmt - Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es ist also ein neues Ei.
Oder wurde es erst jetzt versteckt? Hat sich der praktikant bei der SZ gedacht, die ersten Sucher kommen erst nach einer Woche?

Und jetzt? Nein, nochmal über 150 km macht keinen Sinn.
Zuletzt geändert von UMS_Team am 07.04.2018 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2018“