Gesamtlösung und Mailadresse

Einmal um die ganze Welt
Gesperrt
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Gesamtlösung und Mailadresse

Beitrag von Magellan »

:?:
Unser hauseigenes Sommerrätsel
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

Mit 4 fehlenden geknackt. Da war die Interpolation einfacher als die richtige Interpretation der Hinweise. ;-)

Danke an den Makroschreiber und die Google-Queen. :up: :highfive
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

Kennt kein Mensch! Wahrscheinlich nur der Magellan, weil er sich auf einer seiner Entdeckungsreisen mal verfahren hat :P :wink:

Sehr schöne GL und Adresse, vollkommen stimmig! Danke an die Rätselmacher! :up:
hostelli
Beiträge: 1450
Registriert: 18.02.2002 15:07

Beitrag von hostelli »

Und wenn ich jetzt nach 5 oder 25 gefragt werde? Ob die sich das traun?
RR
Mod
Beiträge: 2572
Registriert: 01.10.2002 00:01
Wohnort: Schwabing

Beitrag von RR »

hostelli hat geschrieben:Und wenn ich jetzt nach 5 oder 25 gefragt werde? Ob die sich das traun?
Also erstens ist noch über 2 Wochen Zeit. Erfahrungsgemäß tut sich da noch Einiges.
Zweitens: Falls nicht, sage ich "Diese bescheuerte Frage ist unlösbar. BItte eine andere." :lol:
riddler
Beiträge: 1851
Registriert: 09.03.2002 23:16

Beitrag von riddler »

So können sie sich ihr Wunschfinale zusammenstellen: riddler, wollen wir nicht im Finale, ergo gibt’s eine Kontrollfrage zur 25 :lol:
(kleiner Scherz :wink:)
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

"SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.raetselnasen.de (5.9.96.85) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.17.22] blocked using d
nsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/looku
p.shtml?212.227.17.22"


Bekomme ich als Antwort beim Einschicken der GL
Jetzt bin ich verzweifelt...
Da ist bestimmt ein Filter dahinter, ob Frage 5 bereits gelöst ist oder nicht :shock:

Und nu? :?:
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Ne(e) - die Filtereinstellung lautet: bebboh schon wieder Finalkandidat? -> nope :mrgreen:

Wir kümmern uns drum. Noch jemand mit dem Problem?
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

bebboh hat geschrieben:"SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.raetselnasen.de (5.9.96.85) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.17.22] blocked using d
nsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/looku
p.shtml?212.227.17.22"


Bekomme ich als Antwort beim Einschicken der GL
Jetzt bin ich verzweifelt...
Da ist bestimmt ein Filter dahinter, ob Frage 5 bereits gelöst ist oder nicht  :shock:

Und nu? :?:
Die Fehlermeldung sagt doch alles: der ausliefernde Server ist (derzeit) ne Spamschleuder und deshalb geblockt. Einfach nochmal probieren, die Chance, wieder über den gleichen Mailserver zu kommen, ist bei den großen Freemailern relativ gering.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2829
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Einfach nochmal probieren, sonst an mich unter ...
Zuletzt geändert von Magellan am 04.05.2019 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Ich fand das sehr unwahrscheinlich, da es zwei Mal hintereinander passierte.
Kann es sein, dass grundsätzlich @gmx.net blockiert ist? Hatte das schonmal irgendwo anders...
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
TSM
Beiträge: 88
Registriert: 26.06.2013 11:21

Beitrag von TSM »

Hatte es auch 3mal mit 3 verschiedenen Mailout-Servers bei T-Online...
Habe Magellans Alternativvorschlag genutzt - danke schön dafür!
Benutzeravatar
Bavaria
Beiträge: 271
Registriert: 31.12.2017 08:42
Wohnort: München

Beitrag von Bavaria »

bei mir ging's gestern auf Anhieb mit M-Net, kenne aber die gmx-Zurückweisungen zur Genüge an anderen Stellen...
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Symphosius »

bebboh hat geschrieben:Ich fand das sehr unwahrscheinlich, da es zwei Mal hintereinander passierte.
Kann es sein, dass grundsätzlich @gmx.net blockiert ist? Hatte das schonmal irgendwo anders...
Nein. Ich verwende die gleichen Blacklists wie United Internet, T-Online etc. Sorbs ist eine von diesen Blacklists.

Ich habe jetzt bis auf weiteres die Blacklist-Überprüfung für @raetselnasen.de abgestellt. Ein bisschen wundert mich es aber schon, dass Leute unser Sommerrätsel lösen können, aber offenbar keinen Gedanken daran verschwenden, wie ihre E-Mail zu uns kommt. Natürlich muss nicht jede(r) einen eigenen Mailserver betreiben, aber man sollte wissen, dass man bei der Benutzung eines großen Dienstleisters nicht selber bestimmen kann, über welche Maschine eine E-Mail geleitet wird. Wir reden hier von Server-Parks in eigenen Rechenzentren, die die großen Dienstleister und Freemailer unterhalten.

Eine gmx.net Adresse habe ich selber, würde ich nicht blockieren wollen.

Gruß Schorsch
Gesperrt

Zurück zu „Das Sommerrätsel 2018“