Rätselhaftes Gartenjahr

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Rätselhaftes Gartenjahr

Beitrag von bebboh »

Voraussichtlich am
01. Oktober 2018
startet bebbohs zweiter Rätselstreich!
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die auf der ersten Rätsel-Safari teilnahmen und sich auf eine Fortsetzung freuen! Diese ist übrigens immer noch online lösbar unter http://raetsel.bebboh.de/safari/index.html

Bis dahin viele Grüße,
bebboh
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Nachdem wir von den Weinhängen Helgolands zurück sind und erfolgreich im Logbuch der Enigma #1 stehen, möchte ich nochmals auf den Abschluss unseres Gartenjahres hinweisen.

Noch etwa 10 Tage Wartezeit, dann geht es am Montag, den 01. Oktober 08:00 Uhr morgens los! Sucht schonmal eure Ernterucksäcke und Körbe heraus. Es war zwar in unseren Breiten ein trockener Sommer, aber nichtsdestotrotz dürfte was zu holen sein  :mrgreen:


Als kleiner Ansporn schonmal: Für den ersten, der die Ernte ordnungsgemäß einfährt, gibt es sogar eine kleine Überraschung  :mrgreen:  

:google:  :beta:  :dots:



P.S.: Danke für das Einrichten des Forums  :up:
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1211
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Nun heißt es pünktlich:
Raus aus die Felder!
Holt die Frücht rein, denn beim
Rätselhaften Gartenjahr
(bebbohs zweiten Rätselstreich)
heißt es ab sofort:
Es ist Erntezeit!

Und lasst euch nicht durch Bauernregeln :book: verschrecken, à la
Regen an Sakt Remigius bringt den ganzen Monat Verdruss.

Ich wünsche euch eine ertragreiche Jagd!

Und vergesst nicht:
Für den ersten, der die Ernte ordnungsgemäß* einfährt,
gibt es eine kleine Überraschung :smartass:

* alle 14 richtigen Antworten + Gesamtlösung
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“