FAS-Sommer- und Herbsträtsel 2018

kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

Ich frag mich schon die ganze Zeit, woher man die "Gattung" noch kennt (weil da "auch" steht) und was es mit den Zeichnungen daneben und darüber auf sich hat.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Schreck lass nach - Wiso ziehe ich mich eigentlich an der Gattung beim Finanzamt so hoch?
Hier sprudelt gar nix bei dem Gekrümele... :shock: :roll:
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
kasp
Beiträge: 347
Registriert: 04.04.2018 17:43
Wohnort: OWL

Beitrag von kasp »

@bebboh
Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, die richtigen Antworten zu haben. Hast Du vielleicht auch einen schlauen Tipp zum Rätsel "Wenn ich spreche, schweigen alle anderen"? Für die anderen Rätsel habe ich zumindest Ideen, aber bei diesem...
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

@kasp Ich dachte meinem Beitrag sind die 3 Fragen zu entnehmen, bei denen ich mir unschlüssig bin :lol:

Bei dem "Krümel"-Rätsel (Wenn ich spreche, dann schweigen die anderen), beim Finanzamt und bei der Schreibmaschine bin ich mir nicht sicher bzw. habe keine schlüssigen Ideen.

Vorher war es noch die Sprudel-Frage, aber das ist zwischenzeitlich geklärt.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Das letzte Pärchen sollte sich auch noch auf den Punkt bringen lassen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
bebboh
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: 18.08.2015 10:47
Wohnort: Ei der Daus
Kontaktdaten:

Beitrag von bebboh »

Wiso?
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

Auflösung is raus. Also doch Pica (Finanzamt-Elster und Schreibmaschinenschrift). Und endlich ist auch mal eine Rätselnase unter den Gewinner*innen.
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Gesperrt

Zurück zu „Rätsel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“