SZ-Weihnachtsrätsel 2018
Schon witzig, wie (offensichtlich) junge Rätselnasen aus Oberschlau meinen, den langgedienten, in Ehren ergrauten, aber mit allen Rätselwassern dieses Planeten gewaschenen Rätselnasen die Welt erklären zu müssen.
Erstens findet der gängigste Anagramm-Generator Deutschlands mit genau den 12 Bs das Lösungswort nicht!
Zweitens hätten 11 Symbole auch gereicht.
Erstens findet der gängigste Anagramm-Generator Deutschlands mit genau den 12 Bs das Lösungswort nicht!
Zweitens hätten 11 Symbole auch gereicht.
Also der Anagrammgenerator, den ich meist verwende ( www.wort-suchen.de ) findet das Wort, und nur das eine. Und wenn man nur elf Buchstaben hat und zwölf braucht, hat man schnell mal jeden dupliziert und mal im AnagrammGenerator ausprobiert. Man kann bestimmt auch andere Wege finden um das erraten des Lösungswortes zu erschweren, aber der Ansatz mir den 16 Symbolen ist doch ganz gut. Naja. Ist eigentlich auch egal.
-
-
Hallo, hat jemand einen Tipp für uns, damit wir die "Teppichornamente" lösen können? Danke schonmal und einen schönen Feiertag ... Danke, für die Hilfe ... die Ornamente sind gelöst...
Zuletzt geändert von SockeundStrumpf am 26.12.2018 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Akzeptiert, aber dein "Ist doch klar" klang so, als ob du glaubst, ich wäre nicht auf Anagrammieren gekommen. Wo ich das doch mit Sicherheit gemacht hätte, wenn nicht die 2 Bs aus der Weg-Frage gefehlt hätten ...yaztromo hat geschrieben:Entschuldige RR, wenn ich dich gekränkt habe, war keine Absicht. Aber du hattest ja die Frage gestellt, bzw offen gegrübelt, da habe ich eben geantwortet...
Das mag sein, aber dann hätte er vielleicht besser den Hinweis auf die 12 Bs weggelassen.yaztromo hat geschrieben:... Und wenn man nur elf Buchstaben hat und zwölf braucht, hat man schnell mal jeden dupliziert und mal im AnagrammGenerator ausprobiert. ...
Ich werde ihn mit der Einsendung fragen, was er sich dabei gedacht hat. Er antwortet eigentlich immer, wenn auch manchmal mit Verspätung.yaztromo hat geschrieben: Naja. Ist eigentlich auch egal.
Entweder "dumm googlen" oder ein bestimmtes Tool von Google nutzen. Eleganter wäre es sicher, darüber zu hirnen, warum und wo das Ensemble so häufig abgebildet ist. In Verbindung mit der Region, in der diese Teppiche hergestellt werden, könnte es dann klingeln.SockeundStrumpf hat geschrieben:Hallo, hat jemand einen Tipp für uns, damit wir die "Teppichornamente" lösen können? Danke schonmal und einen schönen Feiertag
dem rätselautor ist es wohl gelungen, neue rätselnasen anzulocken. das ist ja auch ein lohnendes ziel und trägt (hoffentlich) zum erhalt des rätsels bei.
ob es nun dieses jahr leichter ist, sei dahingestellt. es soll leute geben, die an weihnachten anderes zu tun haben
gespannt bin ich dann mal auf ostern. da werden sich dann die rätselhelden ja beim ausgraben gegenseitig auf den füßen stehen.
ob es nun dieses jahr leichter ist, sei dahingestellt. es soll leute geben, die an weihnachten anderes zu tun haben
gespannt bin ich dann mal auf ostern. da werden sich dann die rätselhelden ja beim ausgraben gegenseitig auf den füßen stehen.