Registrierung im Forum und Antworten auf Benachrichtigungen

Hilfe, Regeln und Neuigkeiten rund um das Forum
Antworten
Symphosius
Admin
Beiträge: 1010
Registriert: 14.02.2002 19:44
Kontaktdaten:

Registrierung im Forum und Antworten auf Benachrichtigungen

Beitrag von Symphosius »

Hi all,

es erreichen mich wieder vermehrt unzustellbare E-Mails als "Undelivered Mail Returned to Sender". Das sind Benachrichtigungen des Forums über neue Antworten, über den Eingang privater Nachricht und sogar solche mit dem Bestätigungslink bei einer neuen Registrierung.
Zu letzterem: Eine gültige E-Mail-Adresse ist nötig, um sich hier zu registrieren, eine, über die man erreichbar ist und deren Postfach nicht voll ist! Registrieren ohne Aktivieren mit dem  Link aus der Bestätigungsmal ist nicht möglich, blockiert aber den gewählten Benutzernamen.

Wir verwenden eure E-Mail-Adressen nach der Registrierung nur für Benachrichtigungen des Forums, manche könnt ihr in eurem Profil abstellen, wo ihr übrigens auch selber eure Zeitzone und Sommerzeit/Winterzeit einstellen müsst.
Wir geben eure E-Mail-Adressen auch nicht weiter und ihr könnt im Profil deren Anzeige unterdrücken (das ist die Voreinstellung). Wir treiben keine Werbung im Symphosius-Forum, es ist kein kommerzielles Forum sondern eines von und für Rätselnasen, von denen manche helfen, es zu betreuen, und manche für die Serverkosten spenden. Also keine Angst vor der Nennung der E-Mail-Adresse.

Ich bekomme auch wieder Antworten auf die Benachrichtigung über Private Nachrichten, obwohl da drin steht
> Bitte antworte nicht direkt auf diese E-Mail, weil die nicht von der E-Mail-Adresse von xy kommt, sondern der Admin-Adresse des Forums.
Das steht direkt unterhalb der Grußformel bzw. des Textendes der Original PN. Offenbar liest da nicht jede/r weiter. Wenn nicht mir zuliebe, so den vorgesehenen Empfängerinnen oder Empfängern sei es aber doch gegönnt, eure Antwort zu erhalten, also schickt sie nicht an webmaster@symph.. zurück.

Liebe Grüße
Schorsch
barbar
Beiträge: 836
Registriert: 24.07.2009 09:34

Beitrag von barbar »

hallo schorsch
meine freundin hat sich als Pez angemeldet, steckt aber in einem Teufelskreis fest, wenn sie sich einloggt ist ihr account inaktiv und wenn sie einen neuen code anfordert kommt die info ist schon aktiv. kannst du da was machen? danke schon mal im voraus und liebe grüße aus Nürnberg von
barbar
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2903
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Beitrag von Magellan »

jetzt nochmal probieren
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
barbar
Beiträge: 836
Registriert: 24.07.2009 09:34

Beitrag von barbar »

der dank kommt spät aber er kommt, es hat geklappt danke
Antworten

Zurück zu „Symphosius-Forum“